Progesteronwert ES+6

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Progesteronwert ES+6

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, ich habe diesen Zyklus mit Clomifen (ZT 3-7) und Ovaleap ZT 8- 14) stimuliert. Am ZT 15 wurde ausgelöst mit 5000IE Predalon. Wie hoch sollte der Progrsteronwert heute ( ES +6) sein, damit eine Schwangerschaft eintreten kann? Sollte der Wert heute Turniersieg sein, könnte man heute noch mit Progrsteronsubstitution beginnen? In welcher Dosierung? Besten Dank vorab und viele Grüße

von Schmetterling17 am 26.06.2017, 10:40



Antwort auf: Progesteronwert ES+6

> 8 Progesteron subst. nur bei mehreren Follikel 3x 200mg

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.06.2017



Antwort auf: Progesteronwert ES+6

Hallo Herr Prof Dorn, Danke für die rasche Antwort. Es sind zwei Follikel gesprungen E2 lag vor ES bei über 1100. Sollte das Progrsteron abends oder über den Tag verteilt eingenommen werden? Oral oder vaginal?

von Schmetterling17 am 26.06.2017, 11:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest 10+0

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Van der Ven, Ich möchte mich bereits vorab bedanken, dass ich an Sie folgende Frage stellen darf: Ich bin mit Zwillingen in 9+4 schwanger nach einem kryo Zyklus. Anfangs war der Progesteron Wert in der 5SSW bei 49, dann bei 33 in der 8ssw und jetzt bei 28, 8 in der 10ssw? Ich nehme 4x200mg utrogest. Muss ich mir ...


Progesteron wert

Sehr geehrte Herr Dr Moltrecht, Im Dezember hatte ich einen abort in der 6 ssw. Ich hatte am 17.03 einen kryo transfer von 2 blastozysten. Am 24.03 bekam ich bräunlichen ausfluss musste die gabe von utrogestan aufgrund von einer bekannten gelbkörperschwäche von 2-2-2 auf 3-3-3 erhöhen. Ein tag später war es weg. Meine Frauenärztin nam folgen...


An ES+7 ein Progesteron Wert von 28, ist das "zu" hoch?

Guten Abend, als ich am Dienstag erfuhr, dass mein Progesteronwert bei 28 lag, war ich doch überrascht. Da ich schon über 40 bin und häufig SB hatte, sowie frühe Abgänge, hat meine FÄ mir Famenita verschrieben. Ich weiss, dass er vor geraumer Zeit mal bei 13 lag, zu dem Zykluszeitpunkt. Meine Frage daher an Sie: Ist dieser Wert zu dem Zeitp...


Progesteron wert

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich muss mich wieder an Sie wenden da die niedergelassenen Ärzte nicht sehr relevant mit dem Thema verfrühte Wechseljahre bin und ich mit meinen jungen Jahren so ziemlich die einzigste Patientin bin. Ich fühle mich damit sehr alleine gelassen! Seit der damaligen Behandlung 2018 nahm ich bis dieses Jahr das Cyclo ...


Frage zum Progesteron Wert

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, meine Frau und ich befinden uns in einer Kinderwunsch Behandlung. Leider waren die bisherigen drei Zyklen negativ . Ein ICSI frisch und zwei Kryo-Spontan-Zyklen. Beim letzten Gespräch wurde uns nahegelegt, Progesteron zu spritzen da der Wert für eine eine Einnistung nicht optimal ist. Da für uns Spritzen ein gro...


Erhöhter Progesteron Wert am ZT 2

Liebe Frau Popovici, Ich habe heute die Nachricht aus der KiWU Klinik erhalten, dass mein Progesteron Wert für ZT2 zu hoch ist und ich nicht mit der Stimulation für eine IUI starten darf. Nun zu meiner Frage: 1. Kann es sein das der Wert durch die vorherige Einnahme von Lutinus, 12 Tage 2 Tabletten, zu hoch ist? Gibt es das, das der Wert in...


Progesteron wert

Guten Tag, Derzeit befinde ich mich in der 8 SSW und habe vor zwei Tagen Blut abgenommen bekommen. Mein Progesteron wert ist bei 17.1 und ich habe etwas Angst, dass dieser zu niedrig sein könnte. Der Wert wurde bei mir bei ES +11 einmal abgenommen, dieser war bei 12,2. Empfehlen sie die zusätzliche Einnahme von Progesteron oder sind die Werte n...


Progesteron wert nach icsi

Hallo Prof Dorn! Ich bin heute nach ICSI an Tag 10 nach Transfer. Mein Progesteron wert ist bei 23, hcg bei 350. sind die Werte so ok oder Progesteron erhöhen? Erreiche meine Ärztin heute nicht mehr. Danke


Progesteron Wert nach Eisprung

Sehr geehrte Experten, Am 10 bzw 11. Januar hatte ich einen positiven Ovutest. Wir hatten mit meinem Mann dann auch Verkehr an diesen Tagen. Eine Woche später hatte ich ohnehin einen Termin beim Frauenarzt. Er meinte man könnte durch einen Bluttest relativ sicher nachweisen, ob der Eisprung stattgefunden hat. Das war für mich sehr wichtig, da i...


Progesteron wert

Hallo,  wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Bei Eisprung +7 wurde mit Blut abgenommen, um den Progesteron Wert zu testen.  dieser liegt bei 12,2.  beim Frauenarzt sagten die mir, dass mein Blut in Ordnung ist.  Stimmt das wirklich?  Der Wert ist doch ziemlich an der Grenze oder?  Wäre es sinnvoll hier utogest einzubeh...