Progesteron-Wert in Ordnung?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Progesteron-Wert in Ordnung?

Hallo, wir starten jetzt in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde mir am 23. Zyklustag Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu kontrollieren. Dieser lag bei 7,9. ist das im Rahmen? Meine Periode kam im letzten Zyklus ca. 10 Tage nach dem Eisprung (nach nfp ermittelt). Das erscheint mir etwas kurz. Was meinen Sie? Vielen Dank schon mal! 😊 Schöne Grüße Dede84

von Dede84 am 30.08.2016, 10:43



Antwort auf: Progesteron-Wert in Ordnung?

Nicht die Welt, aber okay. Nach 10 Tagen die Regel ist allerdings recht kurz. Man könnte Gelbkörperhormon geben, dann sollte der Zyklus länger sein.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 30.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron und Prolaktinwert Wert

Lieber Dr. Grewe, vor 3 Wochen hatte ich einen Missed Abortion mit einer Ausschabung in der 9. Woche. Da ich vor meiner Schwangerschaft ein Medikament wegen eines Hypophysenturmors genommen habe und aktuell wieder Ausfluss aus meiner Brust habe, wollte ich den Wert bestimmen lassen. Gleichzeitig habe ich den Progesteron Wert bestimmen lassen. ...


Progesteron-Wert

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich habe 2016 ein gesundes Kind geboren und bin 32 Jahre alt. Ich hatte im Herbst 2020 eine MA mit darauffolgenden natürlichen Abgang in der 13. Woche (sonogr. 10 Woche). Seitdem werde ich nicht mehr schwanger. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild mit Hormonstatus machen lassen- mir ist dabei ...


Erhöhter Progesteron Wert am ZT 2

Liebe Frau Popovici, Ich habe heute die Nachricht aus der KiWU Klinik erhalten, dass mein Progesteron Wert für ZT2 zu hoch ist und ich nicht mit der Stimulation für eine IUI starten darf. Nun zu meiner Frage: 1. Kann es sein das der Wert durch die vorherige Einnahme von Lutinus, 12 Tage 2 Tabletten, zu hoch ist? Gibt es das, das der Wert in...


Progesteron wert

Guten Tag, Derzeit befinde ich mich in der 8 SSW und habe vor zwei Tagen Blut abgenommen bekommen. Mein Progesteron wert ist bei 17.1 und ich habe etwas Angst, dass dieser zu niedrig sein könnte. Der Wert wurde bei mir bei ES +11 einmal abgenommen, dieser war bei 12,2. Empfehlen sie die zusätzliche Einnahme von Progesteron oder sind die Werte n...


Progesteron wert nach icsi

Hallo Prof Dorn! Ich bin heute nach ICSI an Tag 10 nach Transfer. Mein Progesteron wert ist bei 23, hcg bei 350. sind die Werte so ok oder Progesteron erhöhen? Erreiche meine Ärztin heute nicht mehr. Danke


Progesteron Wert nach Eisprung

Sehr geehrte Experten, Am 10 bzw 11. Januar hatte ich einen positiven Ovutest. Wir hatten mit meinem Mann dann auch Verkehr an diesen Tagen. Eine Woche später hatte ich ohnehin einen Termin beim Frauenarzt. Er meinte man könnte durch einen Bluttest relativ sicher nachweisen, ob der Eisprung stattgefunden hat. Das war für mich sehr wichtig, da i...


Wert Progesteron

Guten Morgen Dr Grewe,  der Transfer am 0505 mit Blastos an Tag 5 hat geklappt. Ich teste positiv. Ich gehe heute zum Bluttest. Können Sie mir bitte mitteilen, welcher Progesteron Wert optimal ist und ab wann man dies erhöhen sollte? Ich nehme morgens und abends jeweils eine Tablette Cyglogest 400 mg.  Dankeschön 


Progesteron wert

Hallo,  wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Bei Eisprung +7 wurde mit Blut abgenommen, um den Progesteron Wert zu testen.  dieser liegt bei 12,2.  beim Frauenarzt sagten die mir, dass mein Blut in Ordnung ist.  Stimmt das wirklich?  Der Wert ist doch ziemlich an der Grenze oder?  Wäre es sinnvoll hier utogest einzubeh...


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat nahm ich 5 Tage Letrozol (5 mg) und bekam eine Ausloesespritze. An ZT 21 lag mein Progesteron-Wert laut Labor bei 19.    Hierzu zwei Fragen: 1. Soll ich das Cyklogest trotzdem nehmen oder ist ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...