Progestan Einnahme 3x2??

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Progestan Einnahme 3x2??

Hallo Herr Dr. Bühler, Meine FA hat mir heute geraten das Progestan von 2x abends auf 3x2 zu erhöhen. Nur weil ich noch minimale Blutungen noch hatte vor der Periode? Ist das nicht etwas viel? Bitte um Ratschlag, Danke!

von Lovely2015 am 26.11.2015, 14:02



Antwort auf: Progestan Einnahme 3x2??

Hallo, wenn bei Ihnen keine Kontraindikationen bestehen, warum nicht? Welche Therapie läuft? Im Rahmen der IVF-Behandlung werden i.a. 600 mg täglich vaginal verabreicht. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass dieses Medikament offiziell nur im Rahmen des Hormonersatzes zugelassen ist, auch wenn es sehr oft außerhalb dieser Zulassung(siehe Beipackzettel) zum Einsatz kommt. Alles Gute, KB

von Dr. Klaus Bühler am 26.11.2015