Frage: Prednisolon

Hallo, Ich habe bereits 2 Kinder auf natürlichen weg. Aber mit dem 3. Klappt es nicht. Seit Sommer ist meine Mens sehr schwach und kommt am Zt24. An zt21 beginnt schon frische schmierblutung. Beim US hatte ich bis letzten Monat immer einen schönen Follikel, aber die Schleimhaut war nur max 4mm. Seit letzten Monat hab ich viele kleine follikel die nicht größer sind als 1,1mm. Schleimhaut wie immer 4mm. Im Sommer wurde ein Hormoncheck gemacht, alles OK. Letzten Monat kam dann beim erneuten test raus das ich zu viele männliche Hormone hab. SD usw aber alles OK. Ich soll jetzt früh und abend je 1 Prednisolon nehmen. Wofür hilft das? Und hab ich damit wieder Chancen einen guten follikel +Schleimhaut zu haben? Meine schleimhaut + schmierblutung hab ich seit ich einen Zyklus im August mit clomi gemacht habe. Vorher hatte ich immer einen guten follikel und eine schleimhaut um die 7-8mm. Zykluslänge bis dahin waren immer 26 Tage mit es am zt14.aber schon im Clomiversuch war gms nur 4mm. Lg

von clinical am 03.02.2016, 17:33



Antwort auf: Prednisolon

Kann trotz niedriger Schleimhaut klappen, aber sowohl Clomifen wie auch Prednisolon möglicherweise nicht die besten Medikamtente für Sie. Mit Ihrem Arzt oder im Kinderwunschzentrum mögliche andere Vorgehensweise besprechen. Hängt auch von Ihrem Alter, Eierstockreserve etc. ab.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.02.2016



Antwort auf: Prednisolon

Danke für ihre Antwort. Ich habe schon einige icsis hinter mur. Mein Mann hat keine Spermien weswegen die icsi mit tesematerial gemacht wurde. Wir haben alles aufgebraucht und sind auf iui mit fremdsperma umgestiegen. Sind dazu in Pilsen weil es in Deutschland als Selbstzahler nicht zu stemmen ist. Ich muss also die ganze Vorbereitung von einem Frauenarzt in Deutschland machen lassen. Wie wäre es da mit den kosten wenn ich mich erstmal in Deutschland nur behandeln lasse bis mein Zyklus wieder funktioniert? Zahlt diesen schritt die Kasse? Lg

von clinical am 04.02.2016, 14:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prednisolon Hashimoto IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe Hashimoto. Meine Schilddrüse ist kaum noch vorhanden. Teilweise habe ich auch mal hohe Antikörper gehabt. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Ich bin gerade 40 geworden und stecke in meiner zweiten und letzten IVF. Es konnten alle 5 von 5 EZ befruchtet werden. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist Prednisol...


Einnahme vom Prednisolon

Guten Tag! Auf dem Behandlungsplan für unsere erste IVF steht, dass ich ab Punktion täglich 5mg Prednisolon einnehmen soll. Mir ist die Erklärung etwas schnell gegangen, habe aber verstanden, dass das Kortison ist welches verhindern soll, dass die Blastozyste abgestoßen wird. Mein Arzt möchte da immunologisch gegensteuern. Habe ich das richtig...


Prednisolon vergessen

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich an Tag 7 in meinem Kryozyklus und bin gerade drauf gekommen, dass ich 6 Tage vergessen habe Prednisolon zu nehmen. Kann ich den Versuch jetzt abbrechen? Glg


Ab wann Prednisolon?

Hallo Herr Dr. Grewe, Da meine NK Zellen sich im Grenzbereich befinden, soll ich bei der nächsten icsi wieder prednisolon einnehmen. Bisher habe ich das Medikament immer ab Stimulation bekommen (also einmal icsi, einmal kryo prophylaktisch). Nun sagte mir das Labor, welches die Biopsie machte aber, ihr Chef arbeitet in der abortsprechstunde und ...


Prednisolon in kombi mit Memo von und letrozol

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Aktuell plane ich meinen nächsten stimulierten zyklus im Juli. Bisher habe ich nur mit letrozol und auslösrn mit ovitrelle stimuliert. Jetzt meine der kiwu Arzt im nächsten zyklus menogon in kombi mit letrozol zu versuchen. Aus lösen dann mit ovitrelle. Den stimu Plan mit Rezept habe ich heute per Post erhalten...


Prednisolon

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, da ich nach 1x ICSI und 2x KRYO drei frühe Fehlgeburten hatte (5.-7. SSW), versuchen wir es diesmal u.a. mit Prednisolon seit Transfer (bin heute TF+3 nach ner frühen Tag 4 Blastozyste). Mein Arzt hat mir 2,5 mg morgens und 5 mg abends verschrieben, überall anders wird aber die Einnahme ausschließlich morgen...


ICSI Prednisolon 5mg

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir hatten heute den Transfer von 1 Morula. Leider hat es bis auf diese keine der 9 reifen Follikel geschafft. (Ich, 35, mein Mann 37, zweite bzw. dritte ICSI mit einer Kryo. KiWu seit 2020). Meine Frauenärztin hat mit ab Transfer 1x tgl. 5mg Prednisolon verschrieben. Allerdings lese ich in der Packungsbeila...


Kryotransfer mit Prednisolon

Hallo Frau van der Ven, im Oktober findet unser letzter Transfer statt und ich habe dafür nun auch Prednisolon 5 mg verschrieben bekommen. Kann ich dies ohne Bedenken nehmen oder muss ich Angst wegen Nebenwirkungen wie Schlaganfall haben? Ich (41) hatte 2008 eine TIA, deshalb muss ich auch bei jeder IVF/ICSI Clexane spritzen und ASS 100 nehmen. Un...


Prednisolon ab ZT 1

Sehr geehrte Hr. Doktor,  Ich sollte ab Zyklustag 1  mit der Einnahme von Prednisolon beginnen! Es ist mein 4ter Transfer. Ich habe nur alle Untersuchungen die man machen kann hinter mir. Mein Immunsystem arbeitet zu stark!  Nun bin ich am Zyklustag 10 , habe die Einnahme komplett vergessen! Soll ich den Kryotransfers abbrechen?  Liebe Gr...


Prednisolon

Hallo, mein Kryotransfer ist am Freitag und ab heute nehme ich Prednisolon 5 mg tägl.  Ich nehme morgens nüchtern die Eisentabletten Tardyferon. 1,5 Std. später kann ich frühstücken und nehme danach die Prednisolon. Das war heute allerdings erst gegen 10 Uhr. Ist diese Zeit dann zu spät für die Cortison-Tablette? Ab Freitag dann noch ASS und Cl...