Positiver Schwangerschaftstest, aber nicht schwanger?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Positiver Schwangerschaftstest, aber nicht schwanger?

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, gestern nachmittag habe ich einen Frühtest durchgeführt, der schwach positiv war. Da es sich um sehr günstige Tests handelte und ich sichergehen wollte, habe ich noch zwei weitere Male getestet, wieder schwach positiv. Zwei weitere Tests heute mit Morgenurin waren jedoch negativ. Ist es möglich, dass ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, obwohl man nicht schwanger ist? Viele Grüße und danke für Ihre Antwort!

von Kekskopf am 22.04.2014, 18:14



Antwort auf: Positiver Schwangerschaftstest, aber nicht schwanger?

sehr unwahrscheinlich - aber Bluttest wäre sinnvoll - zur Sicherheit

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vor 4 1/2 wochen schwanger, FG, schwangerschaftstest wieder positiv?

hallo, vor etwa 4 1/2 wochen hatte ich eine AS nach einer fehlgeburt in der 7. ssw ... nun habe ich am freitag einen schwangerschaftsschaftstest gemacht und angeblich bin ich schon wieder schwanger ... kann das sein? nach noch nicht mal 4 wochen? demnach müsste ich vor 14 tagen die befruchtung gehabt haben ... jedenfalls habe ich seit 10 tagen...


Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Sehr geehrter Dr. Bühler, ich habe am 15.7. eine Abschabung wegen missend abort gehabt. Jetzt seit 14.8. fühle ich mich "irgendwie" schwanger: leichte Übelkeit,Gewichtszunahme (besonders im Bauch, was bei mir nicht üblich ist!) Meine Periode hatte ich am 3.9. gehabt, war aber weniger als üblich. Der Schwangerschaftstest war negativ. Aber das alles ...


Positiver Schwangerschaftstest - aber keine Schwanger

Guten Morgen Frau Dr. Carstensen, vielen lieben DANK für die schnelle und genaue Rückmeldung. Jetzt darf ich erstmal kein Clomifen nehmen, da die Ergebnisse von meinem Mann fehlen. Nehme jetzt aber Mönchfeffer und Globuli. Was ich noch nicht geschrieben habe. Als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, hatte ich bereits 5 Tage meine Rege...


Schwangerschaftstest zeigt Schwanger

Schönen guten Morgen Herr Moltrecht, Ich habe da mal eine Frage hoffe sie können mich beruhigen mach mir so sorgen. Und zwar ist es so hätte am 15. meine Regel bekommen sollen habe ich net und habe aber Früh gleich Test gemacht ein Digitaler und der zeigte Schwanger 1-2 an. Nun Laut Rechnung wäre ich in der 5 ssw , habe ein Zyklus von 28 Tage....


Schwangerschaftstest Testamed zeig helle Linie im Schwanger Fenster trotz Pille

Sehr geehrter Herr Prof. Van der Ven, ich nehme seit ca 1 Monat die Pille Desofemono 75mg. Diese nehme ich jeden Tag pünktlich ein. Seit 8 Tagen ist meine Periode überfällig und ich habe ungewöhnliche Anzeichen, die ich vorher nie hatte. Derzeit leide ich unter abendlicher Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und schmerzen im Rückenbereich. Di...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...