Plötzliche Menstruationsbeschwerden?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Plötzliche Menstruationsbeschwerden?

Guten Morgen. Ich habe am 26.07. meine Pille abgesetzt. Fälschlicherweise habe ich die Packung vorher nicht komplett aufgebraucht. Am Tag danach kam auch gleich die Abbruchblutung. Sie ging ca 4 Tage. Am 07.08. habe ich ganz normal meine Periode bekommen, welche 4 Tage lang ging. Am 16.08. dann wieder eine Blutung. Erst hellrot und später dunkler. Sie war schwach und ging nur 3,5 Tage. Ich dachte, es könnte evt. eine sog. Ovulationsblutung sein. Könnte ja ungefähr von dem Zeitpunkt stimmen, wenn man vom einem kurzen Zyklus ausgeht. Nun seit ca. 1 Woche Beschwerden: ziehen im Unterleib (mal rechts, mal links, dann zentral), ab und zu leichte Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme... Vor Absetzen der Pille hatte ich nie Beschwerden prämenstruell. Kann es sein, dass diese jetzt erst beginnen, seit ich keine Pille mehr nehme oder könnte das auch etwas anderes sein? Z.B. schon eine Schwangerschaft?

von Honogbiene0408 am 27.08.2015, 07:02



Antwort auf: Plötzliche Menstruationsbeschwerden?

ja das ist möglich dass unter Pille kaum Symptome und jetzt "verschlechterung" schwanger formal auch möglich - eher unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.08.2015