Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. R. Moltrecht - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Moltrecht: Pilz nach transfer - was nehmen

Hallo Herr Dr. Moltrecht,

Ich hatte Freitag transfer und seit heute nacht habe ich das Gefühl, ich habe einen Pilz. Was kann ich nehmen? Auf kadefungin reagiere ich allergisch. Normalerweise nehme ich die einmal therapie mit vagisan myko Kombi, aber ist das jetzt zu hoch dosiert mit 500mg clotrimazol? Oder sollte man jetzt biofanal nehmen (ein oder zwei Tabletten)? Das hätte ich noch nie.

Sollte ich schon tagsüber Zäpfchen nehmen oder bis heute Abend Warten? Habe Angst, dass der Pilz die einnistung stört.

Danke für eine Antwort, ich bin sehr beunruhigt.


von uschus am 02.10.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Moltrecht: Pilz nach transfer - was nehmen

Hallo,
Clotrimazol wäre das Mittel der Wahl in der Frühschwangerschaft.

Viel Glück
R. Moltrecht

Antwort von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Moltrecht: Blutung 6 Tage nach Transfer

Hallo, Ich bin im 1. IVF-Versuch. Am Tag 4 nach Punktion wurde mir eine Blastoyste eingesetzt. Heute ist Tag 6 nach Transfer und ich habe eine leichte Blutung. Seit Tagen habe ich Brustspannen, manchmal ist mir Schwindelig, Beine sind irgendwie schwer. In vier Tagen hatbe ich ...

Sofie   27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Dr. med. Natalie Reeka: Blutung nach transfer

Hallo Frau Dr. Reeka, ich hatte vor 2 Tagen (samstag) transfer. 6 stunden danach war beim abwischen Blut am Papier. Ab und zu kamen dann auch am nächsten Tag kleine Tropfen schmierblut. Gestern Nachmittag und nachts war alles weg. Heute früh kam wieder rosa brauner ausfluss, ein ...

ranoja   10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Dr. med. Christian Trautmann: Gegrillte Garnelen nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, da ich nicht genau weiß, ob die Frage, die ich vor ein paar Minuten gestellt habe, bei Ihnen angekommen ist (Internetprobleme), stelle ich sie noch einmal: Derzeit befinde ich mich eine Woche nach dem Transfer. Mein Arzt hat gesagt, ich ...

Hubertinchen   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Dr. med. Christian Trautmann: Schwimmen nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, gerade befinde ich mich in der Zeit nach dem Transfer (dieser war heute vor einer Woche) und bin im Urlaub. In der Arztpraxis hat man mir gesagt, ich könne 6 Tage nach dem Transfer wieder schwimmen. Dennoch bin ich unsicher, zumal ich im ...

Hubertinchen   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Heben nach Transfer

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich hatte am Montag einen Transfer von einem 6- und einem 8-Zeller. Man liest immer, man soll nach dem Transfer schweres Heben vermeiden. Wie definiert man schweres Heben? Ich habe gestern einen "leichten" Rasentrimmer" getragen. Ist das in ...

tabu73   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ab wann sex nach Transfer

Hallo Wollte gerne wissen ob sex nach Transfer generell verboten ist. Es soll ja die Einnistung fördern wie ich gelesen habe, meine Kiwu sagte es gibts nichts besonderes zu beachten. Habe heute den 6 Tag nach Transfer und ja leider hat mich die Lust gepackt und es ist ...

Nola21   01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Metronidazol zwei Wochen nach Transfer

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin durch eine IVF schwanger geworden und liege mit einer Überstimulation im KH. Im Abstrich wurde nun mäßig Gardnerella festgestellt. Ich habe ein leichtes Brennen sowie dünnen Ausfluss, jedoch geruchslos sowie einen PH-Wert von 4. Im KH sagen sie ...

Tina_33   20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung 5 Tage nach Transfer

Am 29.3 hatte ich den Transfer von 2 expandierten Blastos. Am Montag Abend hab ich leichte Schmierblutungen bemerkt, die seit Mittwoch wieder weg sind. Dienstag morgen war ich in der Praxis zum Blutabnehmen. Progesteron war 8,2(nach welcher Einheit weiß ich nicht) Dienstag ...

NaMari   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Heparin nach Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, kurz zu meinen Daten: gerade 42 geworden. Mit 40 Spontanschwangerschaft: MA (ws. in 5. - 8. Woche); ca. 7 IUI ohne Erfolg; nach 2. ICSI in 10/2016 schwanger: MA (10./11. Woche; Herzschlag in 7. Woche) Schilddrüse ist eingestellt; habe ...

perlach   13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Clexane, ASS 100 und Prednisolon nach Transfer

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Dorn, ich hatte letztes Jahr mit 43 zwei biochemische SS nach ICSI. Wir haben uns nun für eine Behandlung im Ausland entschieden. Nach Transfer muss ich nun 100mg ASS, 1 Spritze Clexane 40 und 20mg Prednisolon nehmen. Das Prednisolon soll bis ...

Fritte   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia