Pillenpausenzyklus drei Tage verkürzen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Pillenpausenzyklus drei Tage verkürzen?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, mittem im letzten Zyklus war ich das erste Mal im KiWu-Zentrum. Dort wird eine PCO vermutet und es wurde mit Stimulation begonnen, leider noch ohne Erfolg. Aufgrund eines zweiwöchigen Urlaubs sollte ich die Pille nehmen, um die PCO in Schach zu halten und einen langen Zyklus zu vermeiden (sonst bis zu 61 Tage). Da ich nicht eher ans Rezept kam, nehme ich seit ZT 3 die Aristelle. Nun meine Frage. Im September habe ich eine sehr ungünstig gelegene mehrtägige Dienstreise, die vermutlich genau auf die Eisprungzeit im nächsten Zyklus fällt (falls es im kommenden nicht klappt). Würde ich den Pillenzyklus drei Tage eher beenden, also drei Pillen im Blister lassen, hätte sich das Problem vermutlich gelöst. Ist das gefahrlos möglich oder verwirre ich damit wieder alles? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Zeit.

von EmStamp am 24.07.2017, 12:41



Antwort auf: Pillenpausenzyklus drei Tage verkürzen?

Hallo, kein Problem. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.07.2017