Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. U. Czeromin Dr. med. U. Czeromin   -   Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis
 

 

Re: An Dr. med. U. Czeromin: Pille abgesetzt

Eine Auffrischimpfzung gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio wird Frauen empfohlen, die schwanger werden wollen, wenn die letzte Impfung mehr als 10 Jahre zurückliegt. Eine Wartezeit bis zum SS-Eintritt ist bei dieser Kombinationsimpfung nicht nötig.
Anders wäre es bei Röteln - wenn Sie dagegen keinen Schutz durch ZWEI dokumentierte Impfungen oder einen positiven Rötelnantikörper Titer haben, sollte drei Monate nach Impfung keine SS eintreten.
Bei Varizellen ist es ebenso - Frauen ohne Immunität sollten zweimal im Abstand von sechs Wochen geimpft werden und nach der Letzten Impfung drei Moante bis zu einem möglichen SS Eintritt warten.
MFG
UC


von Dr. Ute Czeromin am 22.02.2013
Frage beantworten
Zum Elternforum Erster Kinderwunsch
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt - Unterleibsziehen seit 1 Woche...

Hallo, ich hab im September 2011 die Pille abgesetzt, dann kam die Mens ein Mal, danach nicht mehr. Das ganze 6 Monate lang. War beim Arzt, Bluttest - zu viele männliche Hormone , aber kein Late-Onset-AGS (da wog ich bei 1,67m auch 82 kg). Man riet mir die Pille wieder zu ...
kampfküken   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. A. Carstensen: Pille abgesetzt und noch keine Periode

Hallo Frau Dr. Cartensen, mein Patner und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe ca. ein Jahr lang die Pille genommen (Belara). Ich habe Anfang Dezember (2012) die Pille abgesetzt und am 06.12.2012 setzte eine Blutung ein ,diese ging bis zum 11.12.2012 ,also ganz normal 5 Tage. ...

95Isabel   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. R. Emig: hab seit juni 2012meine pille abgesetzt

Wir Wünschen uns ein Kind !aber seit ich die pille abgesetzt habe ,habe ich schmerzen im ganzen bauch Bereich Und sehr starke blutung die bis Zu 10tage dauer das sind meist so starke schmerzen as ich mich kaum bewegen kann!woran liegt ...

lullu1990   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Pille abgesetzt und fast ein Jahr täglich...

Guten Tag Herr Dr. von Stutterheim, ich bin in einer KiWu Praxis,aber die helfen mir nicht weiter. Im Oktober 2011 habe ich die Pille abgesetzt. Einige Monate kamen nur tägliche Schmierblutungen.Seit der EInnahme von Monchspfeffer (Ende Oktober 2012): 14 Tage keine Blutung, 2 ...
Christiane Freitag   21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. A. Carstensen: Pille abgesetzt

Guten Tag Dr. Carstensen! Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Die erste Periode kam ganz normal. Die letzte Periode hätte ich um den 28.11 Kriegen müssen. Ohne Vorwarnung bekam ich sie am 6.12, ohne Schmerzen .. Nur knapp 3 Tage, sehr hell und schwach. Hängt das mit dem ...

liona81   12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. R. Emig: Pille abgesetzt

Guten Tag Herr Emig Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Da bei mir der Kinderwunsch besteht, habe ich vor 3 Monaten die Pille "Femovan" abgesetzt. Bis heute habe ich noch keine Menstruation gehabt. Dazu muss ich erwähnen, dass ich die Pille genau 1 Jahr genommen habe. Wegen ...

elif88   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. A. Carstensen: Pille abgesetzt

Guten Morgen Fr.Dr.Carstensen, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber fange mal an.Habe meine Pille im April abgesetzt.Daraufhin hatte ich ein paar Tage später eine Abbruchsblutung.Seit Mai habe ich wieder ein normalen Zyklus von 28 Tagen.Letzten Monat hatte ich dann am ...

wichtelfrau   22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt

Hallo!Ich habe am 17.07. abrupt die Pille abgesetzt und meine Menstruation lässt bislang auf sich warten.Die letzte Menstruation war am 06.07.. Ich habe häufig Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, keinen Apetit, empfindliche Brustwarzen. Hängt das alles mit dem Absetzen ...

ninchen28   07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. Stefan Kissler: Pille vor 1 Jahr abgesetzt

Hallo, habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt. In diesem Jahr habe ich jeden Monat unterschiedliche Zyklen von 33 - 52 Tagen gehabt. Mein Zervixschleim während/vor meinem Eisprung ist gering bis nicht vorhanden, bevor die Menstruation dann aber eintritt habe ich weisslichen ...

Ajax1983   12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt!

Hallo Frau Dr. Sonntag! Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollen es dieses Mal gerne "planen". Die ersten 2 Schwangerschaften kamen überraschend! Ich bin jetzt den zweiten Monat ohne Pille und teste seit heute mit Ovus. Mein Zyklus liegt momentan noch bei 28, wird sich ...

Chrissy_2   13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, abgesetzt
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia