Frage: Pille abgesetzt

Hallo Fr. Dr Czeromin, ich habe jetzt meine Pille abgesetzt, denn wir wollen gerne mit der Kinderplanung starten. Meine Frage:Auf welche Impfungen sollte ich noch vor der Schwangerschaft achten und wie lange muss ich dann noch warten um schwanger werden zu dürfen? Vielen Dank Liebe Grüße Nanny86

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 16:17



Antwort auf: Pille abgesetzt

Eine Auffrischimpfzung gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio wird Frauen empfohlen, die schwanger werden wollen, wenn die letzte Impfung mehr als 10 Jahre zurückliegt. Eine Wartezeit bis zum SS-Eintritt ist bei dieser Kombinationsimpfung nicht nötig. Anders wäre es bei Röteln - wenn Sie dagegen keinen Schutz durch ZWEI dokumentierte Impfungen oder einen positiven Rötelnantikörper Titer haben, sollte drei Monate nach Impfung keine SS eintreten. Bei Varizellen ist es ebenso - Frauen ohne Immunität sollten zweimal im Abstand von sechs Wochen geimpft werden und nach der Letzten Impfung drei Moante bis zu einem möglichen SS Eintritt warten. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 22.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe am 17.04.21 die Pille abgesetzt(habe sie nur 4,5 Monate genommen) und am 19.04.die Abbruchblutung gehabt bis zum 23.04. Danach hatte ich meine Eisprung mit Ovulationstest ermittelt und wurde von meiner Frauenärztin am 03.05. bestätigt. Nun wäre Eisprung + 8 und habe seit gestern eine leichte hellrote Blutung ...


Pille abgesetzt

Hallo ich habe eine Frage… Mein Mann und ich haben uns entschieden ein zweites Kind zu wollen. Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr und ich stille immer noch,bis vor einer Woche habe ich noch die Pille genommen. Seit ein paar Tagen habe ich unterleibschmerzen und ziehen als würde ich meine Tage bekommen aber bislang ist davon noch nichts zu s...


Pille abgesetzt

Hallo, ich habe 10.06 meine letzte Pille eingenommen und habe dann am 11.06 meine letzte Blutung bekommen die ging bis zum 17.06. danach waren sie komplett weg gestern am 22.06 habe ich unterleibsschmerzen mit Rückenschmerzen bekommen und eine leichte Blutung denke mal das es eine zwischen bzw schmierblutung ist 🤷‍♀️ Ist das normal nach dem absetzt...


Pille abgesetzt

Hallo und zwar ich hab am 11.06 meine letzte Pille eingenommen habe am gleichen Tag noch meine abbruchsblutung bekommen ca. 7 Tage lang. Jetzt 3 Wochen später habe ich seit ca. 2 Tagen starke unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen im unteren Bereich, Bauchschmerzen, verdauungsprobleme und hin und wieder Übelkeit. Ist das normal nach absetzten der Pil...


Pille abgesetzt und einen unregelmäßigen Zyklus

Guten Tag, ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt. Die abbruchblutung kam auch direkt. Danach hat es 3 Monate gedauert bis meine Periode kam. (Anfang Januar) dann kam sie erst wieder Ende März, Ende April und Mitte Mai. Seitdem warte ich vergeblich drauf. SS-Tests alle negativ. Kann das wirklich solange dauern bis sich alles eingependelt h...


Pille abgesetzt wann Periode

Ich habe am 1. 4 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und wollte mal fragen wie lange es dauern kannbis zu eurem 1. Eisprung bzw. zur ersten Periode … mach jetzt regelmäßig Ovulationstest alle negativ .. Lg julia


Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Pille abgesetzt

Hallo,    Ich habe meine Pille abgesetzt vor 3 Tagen. Bekomme ich immer erst eine Abbruchblutung? Oder kann man direkt einen Eisprung bekommen und wenn's geklappt hat dass ich gar nicht meine Tage bekomme. 


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei Tagen habe ich braune schmierblutungen. Was bedeutet das für meinen Zyklus? Ich würde gerne schwanger werden. Danke 


Pille abgesetzt schmierblutung

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei, vier Tagen habe ich leichte braune schmierblutungen.Was bedeutet das denn für meinen Zyklus und die aktuelle Fruchtbarkeit? Ich würde gerne schwanger werden. Danke