Pille abgesetzt und eisprung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Pille abgesetzt und eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag , vielen Dank für Ihre letzte tolle Antwort . Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Ich habe am 04.09 wegen Kinderwunsch Pille abgesetzt mitten drin weiß auch nicht mehr wieviele Tage ich genommen habe . Hatte keine abbruchblutung ist dann ein eisprung dennoch möglich ? Oder wie verhält sich der Zyklus ohne abbruchblutung ? Vielen Dank.

von steffi2490 am 23.09.2014, 13:01



Antwort auf: Pille abgesetzt und eisprung

Ja dann wäre ein Eisprung theoretisch möglich....

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt - zu kurze zweite Zykushälfte oder evtl. kein Eisprung

Liebe Frau Prof. Mettler, ich habe vor ca. 5 Wochen die Pille abgesetzt und pünktlich am 29. ZT meine Periode bekommen. Am 22. ZT war ich beim FA; der sah einen 18 mm Follikel und meinte, der könne noch "was werden". Am 23. ZT ging die Temp. runter, am 25. ZT wieder hoch auf 36.6 und am 29. ZT kam die Periode *schnief*. War da jetzt über...


Pille abgesetzt eisprung progesteronwert

Hallo Herr Dr.med. R.Emig Habe in Januar meine pille abgesetzt und nach 15 Tagen nur eine 2 tage blutung gehabt. Danach fast 3 Monate garnichts mehr kein eisprung keine periode. In Mai dann 25 tage zyklus mit 11 tage hochlage, am 11hochlagentag SB. progesteronwert es+7 5,1. In Juni 26 tage zyklus mit 13 tage hochlage am 13hochlagenta...


Progynova nach 2 Tagen abgesetzt - verhindert das den Eisprung?

Liebe Frau Dr. Koglin, ich habe gestern am ZT 3 die Einnahme von Progynova zur Vorbereitung auf einen Kryotransfer im Ausland begonnen. Leider verschiebt sich dort wg. Corona der Behandlungsplan, so dass ich jetzt nach 2 Tagen (je 1 Tablette Progynova) die Einnahme abbrechen soll. Ist zu erwarten, dass diese kurze Einnahmedauer den Zyklus sehr...


Eisprung nach Ausschabung

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich würde gerne wissen ob man relativ schnell nach einer Saugkürettage wieder schwanger werden kann. Ich bin 45 Jahre alt und war im letzten Jahr zwei Mal schwanger. Leider endete meine nun letzte Schwangerschaft sehr plötzlich in der 11. Ssw sodass eine Kürettage nötig war. Ich bin zutiefst traurig da alles so gut auss...


Eisprung bleibt aus

Liebe Frau Finger, meine Ovulationstests sind immer negativ (Clearblue, sollen 4 fruchtbare Tage anzeigen). Laut Bluttest am 5. Zyklustag sind aber meine Hormonwerte alle normal. Ich versuche bereits seit einem Jahr schwanger zu werden. Woran kann es liegen, dass ich trotz normaler Werte keinen Eisprung habe? Meine Frauenärztin ist bisher gegen...


Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...