Pille abgesetzt - Unterleibsziehen seit 1 Woche ohne Einsetzen der Periode

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Pille abgesetzt - Unterleibsziehen seit 1 Woche ohne Einsetzen der Periode

Hallo, ich hab im September 2011 die Pille abgesetzt, dann kam die Mens ein Mal, danach nicht mehr. Das ganze 6 Monate lang. War beim Arzt, Bluttest - zu viele männliche Hormone , aber kein Late-Onset-AGS (da wog ich bei 1,67m auch 82 kg). Man riet mir die Pille wieder zu nehmen. Das tat ich. Regelblutungen kamen wieder normal. zyklus immer 28 Tage. Dez. 2012 wieder abgesetzt, ohne zu wissen, wie lang mein zyklus sein wird. (Gewicht: 75kg) Regelblutung vom 3.-7.1.2013 erstes ziehen 17.1. (Eisprung??) Laut zyklus mit Pille hätte meine Periode wieder kommen müssen am 31.1. Kam aber nicht. Seit 04.2. hab ich ein ziehen im Unterleib, als wenn die Periode gleich einsetzt. Appetitlosigkeit, flaues Gefühl im Magen. Zwischendurch Appetit auf fettiges, Harndrang. Müdigkeit. Geschlechtsverkehr hatte ich am 8.1., 9.1. und 26.1. sowie am 27.1. ungeschützt. Am 14.1. geschützt. Ich bin völlig konfus. Was kann das sein? Hormonchaos oder Schwangerschaft?? Was ist möglich? lg

von kampfküken am 08.02.2013, 09:38



Antwort auf: Pille abgesetzt - Unterleibsziehen seit 1 Woche ohne Einsetzen der Periode

Könnte natürlich beides sein, dafür sind die Bescherden noch zu unspezifisch - die Schwangerschaft könnten Sie über einen Test prüfen. Sie sollten nicht unbedingt einen Zyklus exakt 28 Tage wie unter der Pille erwarten, aber falls die Zykluslängen erneut über 35 Tage liegen, würde ich eine nochmalige Vorstellung beim Arzt vorschlagen. Gratulation zu der Gewichtsabnahme, die vermutlich bewusst erfolgte und einen positiven Einfluss auf die Zyklusregelmässigkeit haben könnte! Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest zu früh abgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe negativ nach einer IVF getestet, 10ner am frühen Morgen und dann das Utrogest an Tag 15 nach Transfer, 17 nach Punktion abgesetzt. Zwei Tage später setzte ganz normal die Blutung ein. Ein paar Tage später fiel mir der Test beim Müll rausbringen wieder in die Hände und dieser war tatsächlich wohl spät po...


Pille abgesetzt wann Periode

Ich habe am 1. 4 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und wollte mal fragen wie lange es dauern kannbis zu eurem 1. Eisprung bzw. zur ersten Periode … mach jetzt regelmäßig Ovulationstest alle negativ .. Lg julia


Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Pille abgesetzt

Hallo,    Ich habe meine Pille abgesetzt vor 3 Tagen. Bekomme ich immer erst eine Abbruchblutung? Oder kann man direkt einen Eisprung bekommen und wenn's geklappt hat dass ich gar nicht meine Tage bekomme. 


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei Tagen habe ich braune schmierblutungen. Was bedeutet das für meinen Zyklus? Ich würde gerne schwanger werden. Danke 


Pille abgesetzt schmierblutung

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei, vier Tagen habe ich leichte braune schmierblutungen.Was bedeutet das denn für meinen Zyklus und die aktuelle Fruchtbarkeit? Ich würde gerne schwanger werden. Danke 


Cerazette abgesetzt

Guten Tag Frau Dr. van der Ven Ich habe etwa 2 1/2 Monate lang die Cerazette genommen. Nach ca. 3 Wochen einnahme bekam ich jede zweite Woche Blutungen, was sehr Mühsam für mich war. Meine Frauenärztin meinte, dies wäre normal, da es von Frau zu Frau anderst ist. Am Sonntag hatte ich erneut Blutungen, weswegen ich die Pille am Montag abgesetzt ...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo Frau Finger,  ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo! Ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut geklappt, de...


Sayana abgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich bin 22 Jahre und habe die Sayana spritze genommen habe sie eineinhalb Jahre genommen und November 2022 abgesetzt also September die letzte Spritze. Ich habe keine Periode bekommen.😢 Ich war bei 3 Frauenärzten alle sagten Blutergebnisse in Ordnung Gebärmutterschleimhaut strichförmig. Keine Erklärung für die nic...