Periode und Eisprung miteinander. Geht das?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Periode und Eisprung miteinander. Geht das?

Hallo Herr Moltrecht Ich habe ich Dezember 12 mein Nuvaring abgesetzt. Bis Juni 2013 hatte ich keinerlei Probleme mit der Regelblutung. Im Juli jedoch ist mir passiert, dass ich über 1 Woche überfällig war. Bin dann zum FA der bei mir einen Ultraschall gemacht hat. Laut ihm bin ich nicht schwanger aber währe ca. im 10 - 12 Zyklustag. Meine Gebärmutterschleimhaut wäre 3fach aufgebaut und ich hätte demnächst meinen Eisprung. Als ich dann zu Hause war habe ich meine Blutung bekommen. Meine Frage ist nun: 1. Geht das, dass die Blutung und der Eisprung zusammen fallen? 2. Kann ich dann überhaupt schwanger werden? 3. Von was soll ich nun in meinem Zyklus ausgehen wegen ES? 4. Kann sich das wieder regulieren? Von meinem Arzt habe ich nun Mönchspfeffer bekommen, das ich täglich nehme. Vielen Dank schon mal mit freundlichen Grüßen elfe 024

von elfe024 am 19.07.2013, 14:19



Antwort auf: Periode und Eisprung miteinander. Geht das?

Hallo Elfe, 1. ich gehe davon aus, daß das vermeintlich Eibläschen bei der US-Kontrolle eher eine harmlose Zyste war - sie somit nicht vor dem ES standen und Sie deshalb 2. auf jeden Fall schwanger werden können! 3. Gehen Sie jetzt bei einmalig verlängertem Zyklus von ZT 1 aus. 4. auf jeden Fall - Mönchspfeffer ist ok. Auf dass Sie schnell schwanger werden!! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Dr. Gagsteiger! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm obe...


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Dr. Dorn! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm oberha...


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Van der Ven! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm obe...


Nach Eisprung keine Periode - nicht schwanger

Hallo, meine Frauenärztin hatte vor 18 Tagen im Ultraschall gesehen, dass ich vor 3-4 Tagen einen Eisprung gehabt haben muss. Nun habe ich seitdem aber keinerlei Blutung bekommen! Da ich vor dem Arzttermin gar keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich definitiv nicht schwanger sein. Ich habe aber nach dem Termin ungeschützt Sex gehabt, da es ja na...


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden wir wollen den 2. Versuch starten und noch ein Baby.  Ich habe vor meiner 1. SSW auch einen längeren Zyklus zwischen 32-40 Tagen gehabt. Nun habe ich im 1. ...


Clomifen trotz Eisprung aber immer Zwischenblutungen vor Periode

  Hallo,   Ich bin noch jung (28 Jahre alt), und wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und ich war bei 2 verschiedenen Frauenärzten um meine Hormone und Ultraschall untersuchung vorzunehmen. Laut diesen ist alles okay bei mir. Jedoch habe ich ein Problem, was keiner wahrnehmen möchte, welc...


Eisprung während periode durch corona

Hallo Ist es möglich an Zyklustag 4/5 einen eisprung zu haben? Hatte da einen positiven ovu und vorher 12 Tage corona   


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns sehr gefreut, dann wurde ich leider krank (Influenca B) und hatte 12 Tage fast 40grad Fieber. Dadurch hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt (Stand 6. Woche) und in der 10. Woche war der Herzschlag...


Eisprung nach Periode

Guten Tag, wir sind gestern ran Kinderwunsch dran und ich benutze Ovulationstests. Nun habe ich beobachtet, dass ich immer bereits schon 5 Tage nach meiner Periode meinen Eisprung habe. Spüre ihn auch! Ist das nicht zu früh? Mein Zyklus ist zwar auch eher 25/26 Tage lang aber bin nun trotzdem verunsichert ... über eine kurze Rückmeldung freue ich ...


Keine Periode nach fehlendem Eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag,   Ich hatte diesen Zyklus aufgrund schwerer Grippe und Ohrenentzündung und der Einnahme von vielen Schmerzmitteln und Antibiotika keinen Eisprung.  Mein Zyklus ist sonst regelmäßig mit 31 Tagen und Eisprung am 18 Tag. Bin jetzt Zyklustag 41, nicht schwanger.  Kann man irgenetwas tun, damit ich meine Periode b...