Frage: Periode nach abstillen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich bin 36 Jahre und habe im April 2017 meinen 4. Sohn entbunden und bis 18.10. gestillt. Dieser Tag war der letzte Tag an dem ich gestillt habe und am 17.11.2017 bekam ich eine Blutung, sehr leicht und nur 2 Tage lang. 3 Tage zuvor habe ich mit einem Ovulationstest fett positiv getestet und hatte auch starken Mittelschmerz davor und danach, allerdings ging die Temperatur zwar um 0,25 Grad hoch aber nie über Coverline. Es fing auch am Tag danach an mit Blutfäden im Ausfluss. Zu meiner Frage. Was stimmt mit meinem Zyklus nicht? Hatte ich nun einen Eisprung und warum dann sofort Blutungen und ist das nun als Periode zu sehen? Habe ich eine Gelbkörperschwäche? Lieben Dank für Ihre Mühe

von Coco1981 am 23.11.2017, 15:11



Antwort auf: Periode nach abstillen

Könnte auch bereits erneut eine Schwangerschaft vorgelegen haben? Gegebenenfalls durch einen Schwangerschaftstest kontrollieren, sonst würde ich davon ausgehen dass sich das nach so kurzem Zeitfenster nach dem Abstillen noch einspielt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch aber ausbleibende Periode

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr meine Periode nicht mehr. Beim Frauenarzt im Dezember wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht aber nichts körperliches gefunden. Ich habe meinen Hormonring abgesetzt. Ist es für meinen Kinderwunsch problematisch das ich seit einem halben Jahr meine Periode nicht mehr habe?


Periode auslöse

Guten Morgen, Herr Dr. Gagsteiger.  Ich hätte in drei Wochen meinen künstlichen Kryotransfer gehabt, aber gestern habe ich leider ein positives Corona-Testergebnis erhalten, am zweiten Tag des Medikationszyklus.  Die Klinik empfahl mir, den Zyklus abzubrechen und im nächsten Zyklus von neuem zu beginnen.  Ich frage mich, ob es möglich wär...


Periode

Guten Tag, ich versuche das erste Mal schwanger zu werden. Ich habe immer wechselnd lange Zyklen. Mal 27, mal 28, mal länger mal kürzer. Deshalb bin ich berwirrt, ob meine Periode überfällig ist oder noch kommt. Was ich hatte, waren am Wochenende zwei Tage eine sehr leichte bräunliche Blutung. Dachte schon ganz aufgeregt, dass das die Einnistungsb...


Verschiebung Periode aufgrund Synarela im Vorzyklus

Liebe Frau Dr. van der Ven, ich habe im aktuellen Zyklus mit Letrozol stimuliert, der Eisprung wurde durch einen Ultraschall "terminiert" - hormonell den Eisprung ausgelöst habe ich nicht. Seit einer Woche nach dem Eisprung nehme ich nun das Nasenspray Synarela zur Downregulierung im Vorzyklus um im nächsten Zyklus mit der IVF starten zu können...


Antibabypille nach FG um Periode auszulösen

Liebe Frau Dr. Popovici, nach einer Fehlgeburt am 20. November (8+3) musste ich eine erste Ausschabung am gleichen Tag, und eine zweite Ausschabung am 27. Dezember wegen Plazentaresten durchführen lassen. Seitdem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Bei meiner Blutanalyse waren alle Hormone "normal" und meine Frauenärztin meine jetzt ich...


Starke Blutungen 11 Tage vor periode

Hallo liebes Experten Team ich habe eine Frage die mich seit jetzt 3 Tagen beschäftigt.  Ich bin 30 Jahre alt habe 2 Kinder im alter von 4 und 2. Es waren 2 spontan Geburten.  Zudem muss ich regelmäßig Bisoprolol nehmen.  Habe vor ca. 1 1/2 Wochen ungeschützten GV mit meinem Mann gehabt.  So viel vor ab zu meiner Situation.  Nun hab...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...