Frage: Pcos

Hallo dr moltrecht Mir wurde nach Ausbleiben der Monatsblutung nach dem ich die pille abgesetzt hatte die Diagnose pcos verkündet!und nachdem wir noch nicht gleich mit dem Baby basteln beginnen wollten wurde mir für die Zwischenzeit wieder die pille verschrieben!jetzt allerdings ist es so weit und ich möchte die pille absetzen um schwanger zu werden!jetzt ist meine Frage sollten wir es einfach versuchen oder doch gleich zu einem spezialisten da ich gehört habe das es direkt nach dem absetzen der beste Zeitpunkt für eine geplante schwangerschaft sei,und ich Angst habe sowieso auf natürliche Weise keinen Eisprung zu haben!zusätzlich habe ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und hashimoto,kann das das schwanger werden auch erschweren? Mit freundlichen grüßen

von Sonnenblümchen 111 am 17.04.2015, 09:42



Antwort auf: Pcos

Hallo, zunächst können Sie ohne Probleme schauen, ob sich ein Zyklus nach Absetzen der Pille einpendelt; bei Hashimoto Thyreoditis ist es wichtig, dass der TSH gut eingestellt ist; und Folsäure ohne Jod nehmen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.04.2015