Pathologischer Befund

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Pathologischer Befund

Guten morgen, Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir den Bericht erklären könnten. Ich habe diesen nur ausgehändigt bekommen aber keiner hat ihn mir erklärt. Der Befund ist : Makroskopisch: Abort: Curettat, insgesamt 6g darin zottiges und streifenförmiges Gewebe. Keine weiteren Strukturen. ek / kk / boe Mikroskopisch erkennt man reichlich Chorionzotten mit erkennbarer Vaskularisation und fokal kernhaltigen Erythrozyten. Gerichtete trophoblastäre Proliferation. Gewebe der Decidua, partiell nekrotisch granulozytät infiltriert mit Thrombosen. Beurteilung: keine Strukturen einer Blasenmole. Kann man erkennen woran es gelegen hat? Ich bin 28 Jahre und es ist meine 4te Fehlgeburt. Vielen dank

von Kleinerstern89 am 07.07.2017, 08:46



Antwort auf: Pathologischer Befund

Hallo, das kann eine Gerinnungsstörung sein. Sicher kann man das aber nicht sagen. Sie müssen nach 4 Aborten unbedingt zu einem Spezialisten! Gerinnung und Genetik muss abgeklärt werden! Alles Gute und viel Glück! RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr. Grewe, während einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung hat der behandelnde Arzt laut OP Bericht folgende Dinge notiert:  Narkoseuntersuchung;  Im Bereich des Fundus zeigen sich lakunäre Einblutungen und eine Striaebildung. Hysterkopie: Es zeigen sich petechiale Einblutungen im Fundusbereich. Laparoskopie: mannsfaustgr...


Befund heute - wann auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich wurde wegen schlechter Ultraschallbedingungen bei der Vertretungsärztin am Montag (rechter Eierstock war wohl schlecht einsehbar) heute überraschend noch einmal von meinem FA selbst einbestellt. Auch heute wurden zwei größere Follikel im linken Eierstock direkt nebeneinander gefunden. Der eine wurde mit ...


Befund heute

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Frauenarzt hat mich heute zur Sicherheit nochmals in die Praxis gebeten, weil die Ultraschallbedingungen am Freitag wohl nicht optimal waren (die gesehenen größeren Follikel liegen eng beieinander und sind relativ weit weg vom Schallkopf).   Heute, an ZT 13, wurden zwei größere gefunden. Einer misst 17...


Befund nach Ausschabung nach MA

Hallo liebe Experten. mich hatte eine Ausschabung nach MA Ende der 9. ssw.  Als ich zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ war las sie kurz nach und sagte " kein oder wenig embryonale Anlage vorhanden, also da ist was schief gegangen". das verstehe ich nicht so ganz. 6+0 hatte das Herz geschlagen. Bildet sich das zurück?  Was bedeutet das de...


Fragen zu MRT Befund Adenomyose

Hallo, ich frage hier, weil meine Frauenärztin wohl mit meinem MRT Befund überfordert ist und mich an eine Frauenklinik weitergeschickt hat. Gerne wüsste ich aber bis dahin, was bei mir los ist. Das MRT wurde u.a. wegen einer Fehlgeburt im September 2022 und V.a. Uterus Bicornis gemacht.   im Befund heißt es u.a.: Es stellt sich ein...


Befund heute

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Vielen lieben Dank für Ihre ermutigenden Worte gestern! Heute an ZT 13 ergab sich folgender Befund: Von den zwei größten Follikeln wurde einer mit 16,8 auf 16,5 vermessen, der andere mit 14,0 auf 11,2 mm.  Hormonwerte wurden auch bestimmt: Estradiol: 123 ng/l LH: 8,8 U/l Progesteron: 0,2 ug/l. ...


Befund heute - kann ich auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich war heute an ZT 14 erneut beim Ultraschall. Die beiden Follikel liegen ganz dicht beiander und sind, weil sie aufeinanderdrücken, sehr schwer zu vermessen. Der größere wurde mehrmals vermessen, die kleinste Messung lag bei 16,3 auf 16,5, die größte Messung bei 17,5 auf 17,9 mm. Der kleinere wurde mit etwa 1...


histologischer Befund nach Fehlgeburt

Guten Tag, vor 3 Wochen hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt nach missed abortion in der 11. SSW. Heute habe ich den Histologischen Befund erhalten, meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub. Graviditätsprodukte mit beginnender Degeneration ohne Zeichen von Atypie. Chronische Deziduitis. Mangelnde Remodellierung der Spiralarter...


Befund Spermiogramm: Teratozoospermie

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Wir versuchen nun seit 14 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Ich habe diese Woche mein Spermiogramm- Ergebnis erhalten, mit der Diagnose Teratozoospermie. Es ist bereits mein zweites Spermiogramm mit ähnlichem Befund. Liegt das Problem an meinen „Spermienwerten“? Kann eine natürliche Schwangersch...


Befund nach EUG

Hallo, ich habe heute den Befund meiner Eileiterschwangerschaft erhalten:   Bislang Fibrinabscheidungen und Erythrozytenmassen, fokal Nachweis einer sich andeutenden Dezidua. Eindeutige Anteile eines Synzytiotrophoblasten lassen sich bislang nicht abgrenzen.Das Gewebe diesbezüglich weiter aufgearbeitet Nachtragsbefund: In einer Beta hC...