Partner wiederholt in Zika-Risikogebieten

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Partner wiederholt in Zika-Risikogebieten

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Partner muss dienstlich in unregelmäßigen Abständen nach Süd- und Mittelamerika reisen. Ein Ende des Projekts dort ist derzeit nicht abzusehen und da ich schon 36 bin und der Abstand zu unserer 2-jährigen Tochter nicht zu groß werden soll, stellt sich die Frage, wie wir trotzdem unseren Kinderwunsch verwirklichen können. Gibt es die Möglichkeit, dass mein Partner sich jeweils nach Rückkehr aus dem Risikogebiet per Bluttest o.Ä. auf Zika untersuchen lässt? Falls ja, wie lange nach Rückkehr muss man mit dem Test warten und ist dieser sicher? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße Vani

von Vanilla13 am 28.09.2016, 09:06



Antwort auf: Partner wiederholt in Zika-Risikogebieten

Hallo, 2 Wochen nach der Rückkehr und der Test ist wie alle Tests nicht 100% ig . Wenn er wirklich positiv testet müssen Sie 6 (!!) Monate warten... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 10.10.2016