PCO und Schwangerschaft möglich?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: PCO und Schwangerschaft möglich?

Hallo Frau Koglin Vielen Dank für ihre Antwort vom 10.09.Ich hätte da noch ein paar Fragen zu PCO. Am Mittwoch in zwei Wochen habe ich einen Frauenarzttermin. Ich habe jedes Monat zwischen dem 28 und 35 Tag meine Periode. Diese eigentlich schon relativ normal. Um den 16 - 19 Tag habe ich bei jedem Zyklus einen Eisprung. Diesen habe ich durch die Basaltemperatur (morgentlich zur gleichen Zeit messen) und Ovulationstest festgestellt.Kann man dann trotzdem PCO haben? Und wenn ja ist es dann überhaupt möglich schwanger zu werden? Meine größte Angst ist, dass ich nie ein Kind bekommen kann. Sollte es von der Schilddrüse kommen, kann dann sein, dass ich relativ normale Schilddrüsenwerte habe. Hab sie erst von meinem Hausarzt feststellen lassen. Der TSH- Wert und der tf3 ist relativ normal. Wäre nett, wenns sie mir die Fragen beantworten würden. Vielen lieben Dank elfe 024

von elfe024 am 12.09.2013, 18:14



Antwort auf: PCO und Schwangerschaft möglich?

hallo, Vom PCO gibt es unterschiedliche Ausprägungen, es kann also durchaus sein, dass Sie trotzdem einen Eisprung haben. Die Schilddrüse scheint ja sehr gut eingestellt zu sein. Einen schönen Tag J. Koglin

von Dr. Julia Koglin am 13.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe im Mai mein erstes Kind entbunden. Vor der SS hatte ich mit sehr langen unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen. Es war alles dabei zwischen 33 und 95 Tagen. Ich habe lange Zeit meinen Zyklus anhand von Temperatur, Ovutests und Zervixschleim beobachtet und konnte immer feststellen, wenn ich einen Eisprung hatte. Da meine Zyklen allerdings...


Uterus-Birocnis und PCO Schwangerschaft Ohne IVF möglich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovic, ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung. Mein Mann (40) und ich (32) haben seit 1/2010 Kinderwunsch, leider bisher erfolglos. Im Nov. 2011 war ich mit Zwillingen schwanger welche ich jedoch in der 10 und. 11 Woche verloren habe. In folge wurde bei mir ein Uterus- Bicornis festgestellt. Ich wurde seither nicht meh...


metformin /PCO /IR Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe schon viele Berichte von Ihnen gelesen das sie Metformin in der SS bis mindestens 32 ssw empfehlen.Hatte auch mal mit Ihnen darüber gesprochen hier im Forum. Ich bin in der 8 ssw. Habe starkes PCO und starke Insulinressistenz. Ich nehme Metformin seit 2 Jahren habe dadurch 30kg abgenommen, fühle mich super, habe regelmäßige E...


PCO nach Schwangerschaft reguliert? Clavella?

Hallo, ich habe PCO und nie einen Zyklus. Ich habe 2016 eine Tochter bekommen mit Hilfe einer Kryo. Bei Clomifen bekomme ich Sehprobleme und unter Gonal waren nur viele Eizelle herangewachsen oder halt gar keins. Daher sind wir diesen Weg irgendwann gegangen. Da das 1. Baby lange gedauert hat wollen wir keine Zeit verschwenden für das 2. ich hab...


Pco erst nach schwangerschaft?

Hallo, Ich bin 31 Jahre alt, habe drei gesunde Kinder!das letzte im juli 2017 geboren und wird auch noch nachts gestillt und am Tag noch ca. 3 mal! Habe seit der Geburt noch keine Periode bekommen. Wir verhüten mit Kondom. Heute war ich zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt! Beim Ultraschall ist aufgefallen dass ich viele kleine zysten am eierstock h...


Pco erst nach schwangerschaft?

Hallo Ich bin es nochmal Habe am 1.8. schon geschrieben, sie fragten nach meiner Größe und meinem Gewicht Ich bin 1,59 m und wiege 52 Kilo Vor der letzten schwangerschaft habe ich immer zwischen 48 und 52 kilo gewogen Auch mein nüchtern BZ war nicht erhöht Sondern lag bei 60mg/dl Starken Haarausfall habe ich seit der Geburt Und Men...


Medikamente PCO - Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dorn, meine Hormone befinden sich nicht im Gleichgewicht, sodass nach einem Hormonstatus durch meine Frauenärztin PCO diagnostiziert wurde. Zur Regulierung meiner sehr langen Zyklen und zur Auslösung der Periode erhalte ich aktuell versuchsweise für 3 Zyklen nachfolgende Medikamente: 1.-14. Zyklustag Estradiol 2 (Wirkstof...


Chancen PCO und schlechtes Spermiogramm auf Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde vor einem halben Jahr das PCO Syndrom diagnostiziert. Nach einer Fermoston und Metaformin Behandlung habe ich am 31 December 2020 auf Raten meiner Frauenärztin fermosten abgesetzt. 10 Tage später wurde noch mal ein Blutbild gemacht demnach sind meine Werte jetzt alle soweit okay . mein Freund und ich haben uns auch in einer Kin...


PCO - Pille nach Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Sonntag, seit ich 16 bin habe ich ein bekanntes PCO. Diagnostiziert per Blutabnahmen, sprich erhöhtes Testesteron usw., Sono mit typischen vermehrten Zysten und auch Zyklusunregelmäßigkeiten. Seither habe ich die Pille Maxim eingenommen. Mit 28 habe ich die Pille abgesetzt und bin nach 12 Monaten schwanger geworden. Eingenomm...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...