Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Friedrich Gagsteiger - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Friedrich Gagsteiger
Kinderwunsch - Expertenforum

  Zurück

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Ovulationstest bei Gonal F

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,

Ich habe ein PCO Syndrom und spritze Gonal F, zum ES auslösen dann Predalon.
nun habe ich gedacht, dass ich mir einen Ovulationstest kaufe um genau zu sehen, wann der ES stattfindet. Macht das denn Sinn oder verfälschen die Medikamente das Ergebnis?

Vielen Dank.


von Anna_82 am 18.07.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Ovulationstest bei Gonal F

Hallo,

wenn Sie Gonal F spritzen, wird Ihr behandelnder Arzt Ihnen sagen, wann Sie das Predalon spritzen sollen.
Kommt es in Ihrem Blut nicht von selbst zu einem LH-Anstieg, ist ca. 40 Stunden nach der Predalon-Spritze mit dem Eisprung zu rechnen.
Ein Ovulationstest ist dann nicht notwendig.

Viel Glück!

Antwort von Dr. Friedrich Gagsteiger am 19.07.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Natalie Reeka: Ovulationstest

Hallo... Ich habe gelesen,dass der Ovulationstest erst nach dem Eisprung positiv ist,und wollte mal fragen ob da was dran ist? Ich habe während meiner Kinderwunschzeit viele davon benutzt,zu einer Schwangerschaft kam es erst als ich keine mehr benutzt habe. Nach der SS habe ...

Unkompliziert   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Abbruch GV nach Plan mit Gonal F 75 I. E.,...

Lieber Herr Professor Dorn, mein erster Zyklus mit GV nach Plan muss leider abgebrochen werden. Ich hatte gestern an ZT 10 mindestens 5 Follikel mit jeweils gut 16 mm und noch mehrere kleinere. Grund für die Stimulation ist, dass mein Eisprung zwar zuverlässig stattfindet, ...
achja   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Emig: Ovulationstest negativ trotzdem Eisprung?

Guten Morgen, meine letzten 2 Zyklen waren etwas verschoben, einer eine Woche länger als sonst, einer 3 Tage kürzer. Deshalb habe ich mir die digitalen Ovulationstests von Clearblue besorgt und ich gebe es zu, damit nur stichprobenartig gemessen. Normalerweise habe ich nur an ...

Sternchen100   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest
 

An Dr. med. Christian Trautmann: Menopur/ Gonal/Pergoveris

Guten Tag Dr Trautmann, Durch den Wechsel zur AOK bw haben wir drei versuche genehmigt bekommen ( ü40). Sind auf icsi angewiesen. Bisher mit 4 x menopur stimuliert. Die Versuche mit 275 ml gonal und 1x menupur waren nicht so optimal. Zwar mehr Folikel aber es waren nicht ...

Ali74   05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovulationstest positiv - wann herzeln

Hallo! Ich teste mit dem digitalen Ovulationstest von CB und habe heute morgen positiv getestet, gestern Abend haben wir aber schon geherzelt. Sollen wir jetzt heute nochmal? Oder doch erst morgen? Oder heute und morgen? Man soll ja eigentlich wegen der Spermien nur alle ...

Dani   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F - Viele 10mm Follikel

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO aber mit Metformin gut eingestellt, keine Kinder) bekam nach der Fehlgeburt keine Periode. In der Vergangenheit musste ich vom 3. - 9. ZT 75 i.E. Gonal F spritzen und alles lief wie im Bilderbuch. KIWU entschied nun erneut Gonal ...

Pati1986   11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tough Mudder und Gonal F Stimu

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich im 1. Gonal F-Zyklus nach FG (Tage 1-2: 100i.E. ab Tag 3: 75 i.E.). Der Eisprung wird ca. am Samstag mit Predalon ausgelöst. Am Sonntag habe ich Tickets für Tough Mudder (ein Extrem-Hindernislauf Event, bei der Einzelteilnehmer oder Teams ...

Pati1986   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F mit Ovaria Comp

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran vaginal einführen. Darf ich unterstützend dazu in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp Globulis und in der 2. Zyklushälfte ...

Pati1986   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovulationstest negativ?

Mein Freund (34) und ich (27) versuchen seit einiger Zeit, unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Frauenarzt war bisher keine große Hilfe. Ich habe die Pille nach 10 Jahren Einnahme abgesetzt und hatte fortan einen konstant regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tagen. Daher habe ich ...

Sinuskuervchen   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationstest Zeitpunkt

Lieber Herr Doktor Dorn, am Samstag mittag hatte ich einen positiven Ovulationstest, geherzelt haben wir aber erst Sonntag früh. Da war der Ovulationstest aber schon wieder negativ. Temperaturanstieg hatte ich heute - am Dienstag. Glauben Sie, Sonntag war der richtige ...

Dani   11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia