Ovu positiv, Ultraschall negativ

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Ovu positiv, Ultraschall negativ

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht! Meine Ovutests sind heute den 3. Tag positiv (vorgestern und gestern war die LH-Linie deutlich stärker als die Testlinie, heute gleich stark), der Unterleib schmerzte bis gestern extrem und Zervixschleim war ebenfalls bis gestern reichlich vorhanden (heute deutlich weniger). All das deutet doch auf einen stattgefundenen oder bevorstehenden Eisprung hin, oder? Mein FA meinte aber heute, im Ultraschall sei nichts sichtbar. Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Sohn (15 Monate) noch ca. 3 - 4mal täglich stille: morgens und abends, bei Bedarf 1 x nachts und / oder 1 x nachmittags). Meine Regel hatte ich seit der Geburt letzten August noch nicht wieder. Können die Ovutests falsch positiv anzeigen oder gibt es ein dem LH ähnliches Hormon, das die Tests zum Ausschlagen bringt? Oder kann der Eisprung bereits gestern stattgefunden haben und ist nicht mehr sichtbar? Ich teste schon eine ganze Weile und hatte jetzt zum ersten Mal positive Testergebnisse ...

von wannabemama am 17.12.2014, 17:10



Antwort auf: Ovu positiv, Ultraschall negativ

Hallo, tatsächlich könnte der ES bereits gewesen sein, insbesondere, wenn die Schleimhaut im US gut aufgebaut war. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall positiv aber schnelltest negativ ?!

Hallo Frau doctor .. ich war heute bei meinem Frauen arzt er meinte das er zu 95 % sicher ist das ich schwanger bin also laut ultraschall ... jedoch ist es noch sehr für sowieso . aber der schnell test beim arzt war negativ und jetzt muss ich noch auf die anderen blutergebnisse warten .. meine frage ich wenn der schnell test negativ ist wi...


Eisprungtest fett positiv 2 Tage vor Periode

Guten Tag, Mein Eisprungtest ist fett positiv (zwei sehr starke Linien) jetzt wo ich 2 Tage vor meiner Periode sein sollte. In dem Zyklus hatte ich beim Eisprung herum 2 gleich starke Linien aber die Intensität war nicht so stark.  Was kann das bedeuten? Danke vorab 


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielleicht bin ich im falschen Forum, ich versuche es trotzdem: Ich habe heute positiv getestet und habe bisher in der 2.Zyklushälfte Wild Yam und Frauenmanteltee eingenommen. Würden Sie mir empfehlen nun darauf zu verzichten? Termin bei meiner Frauenärztin kriege ich leider nicht so schnell. Danke 


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Beschwerden nach Ultraschall

Hallo ich habe seit dem letzten Ultraschall ein ganz dolles Brennen im Intimbereich.jetzt schon eine Woche.  Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Es brennt und fühlt sich so warm an, als hätte man Wärmesalbe verwendet. Ein erster Abstrich und eine Pilzkultur ergaben keine Ergebnisse. Ich weiß nicht so recht weiter. Was kann das sein....


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...