Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovitrelle Schmierblutung

Guten Tag

Ich bin aktuell im 2. Clomifen Zyklus (2.-6.ZT). Am 11. Zt hatte ich ein 20mm Follikel und sollte mit Ovitrelle am selben Tag den Eisprung auslösen. Nun hab ich seit ES+6 Schmierblutungen, heute bereits den 4. Tag. Kann das von der Spritze kommen oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße


von Sissi04 am 09.11.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovitrelle Schmierblutung

Eigentlich sollte die Spritze nach dem Eisprung auch die 2.ZH noch mit unterstützen - mitunter ist um den Eisprung die Schleimhaut am Muttermund empfindlicher und könnte zu Blutungen führen. Das könnte Ihre Frauenärztin durch eine Untersuchung abklären.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.11.2017
 

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovitrelle Schmierblutung

Danke für Ihre Antwort. Meine Frauenärztin sagte heute am Telefon zu mir ich solle einfach abwarten.

Antwort von Sissi04 am 10.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen, MA, Hormone?

Sehr geehrte Frau Sonntag Wir starteten im Frühling mit dem KiWu, ich hatte nach der Entfernung der Spirale (juni 16) immer ca. 1 Woche vor Mensbeginn schon SB, welche mit Möpf besser wurden, aber nicht ganz weg gingen. Im Mai wurde ich Schwanger, leider hatte ich im Juli ...

fairydustdancer   07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Kurze Schmierblutung erste Zyklushälfte

Guten Tag, Nach Absetzen der Pille vor einem Jahr pendelt sich mein Zyklus nur schwer ein. Inzwischen hat sich laut FA aber eine Schleimhaut aufgebaut, es bilden sich Follikel, Hormone und Schilddrüse wurden gecheckt. Eine regelmäßige Periode habe ich noch nicht. Letzten ...

TaBi86   30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ständig positive Ovus Plus Schmierblutung

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt. Leide seit dem ich 7 bin an Hashimoto.Aufgrund von Kinderwunsch bin ich seit Juni diesen Jahres im 3-Monatstakt zur Blutkontrolle.Von anfänglich L-Thyroxin 112 bin ich mittlerweile auf Euthyrox 88 eingestellt worden.Mein letzter TSH wert ...

Leggiadria   23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung vor der Periode

Hallo, ich habe schon seit Jahren mehrere Tage schmierblutungen vor meiner eigentlichen Periode. Nun habe ich gelesen, dass dies wohl nicht normal ist. Sollte ich dies ärztlich untersuchen lassen im Hinblick auf den Kinderwunsch nächstes Jahr? Besten Dank und viele ...

Miluz0207   23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung 1. Zyklus Hälfte

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir sind im 1. ÜZ für ein weiteres Kind. Leider habe ich seit ich mir vor ca. 5 Monaten die Mirena Spirale ziehen gelassen habe (seit dem bin ich hormonfrei), leichte Schmierblutung nach der Periode bis ca. 2 Tage vor dem Eisprung. Sonst ist der Zyklus ...

serafico   19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schmierblutung statt Mens

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kerstin Eibner! Ich hätte am SO (15.10.2017) meine Regel bekommen sollen, stattdessen war einmal beim WC Gang dunkelrotes Blut und danach nur mehr ein paar hellrote Tropfen Blut in der Binde. Gestern hatte ich dann am Nachmittag braune ...

mary071991   17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung lang nach Periode

Guten Morgen, kurze knappe Frage :) Woran kann es liegen, bzw ist es bei Kinderwunsch hinderlich, dass ich nach einer normalen Periode (4-5 Tage) bis zu 5 Tage noch anschließend Schmierblutungen haben? Vielleicht wichtige Eckdaten zu mir - 3 Kinder - Hormonell ...

Lirysa   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Doktor Dorn, Ich habe nun seit 2 Jahren grosse Probleme mit meinem Zyklus. Er dauert zwischendurch bis zu 50 Tage. Anfang des Jahres bin ich endlich wieder schwanger geworden ( geb. 2014.) leider hat sich das Baby nicht weiterentwickelt und so wurde im ...

rosababyinside   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger trotz schmierblutung

Hallo, Mein mann und ich wünschen uns gerne ein 2. Kind. Als wir vor ca 2 monaten damit angefangen haben, hatte ich einen geregelten zyklus. Jetzt gabe ich scjon das 2. Mal eine schmierblutung am ca 6. Zyklustag. Kann man trotz schmierblutung schwanger werden? Die ...

stini1801   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung/kein Eisprung

Ich habe 2 Kinder und bin 3 mal direkt schwanger geworden, die 3. SS endete in der 9 Woche in einer Fehlgeburt, das war am 2.6., keine Ausschabung, HCG nach 4 Wochen auf null, 1. Zyklus nach 27 Tagen, 2. Zyklus nach 35 Tagen und jetzt im 3. Zyklus bin ich ZT 16 und wieder ist ...

snoopy84   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia