Östradiolwerte zu hoch?

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Östradiolwerte zu hoch?

Hallo, können Sie mir sagen, ob meine Östradiolwerte zu hoch sind und wenn ja, was das für Folgen hat: ZT 4: 72 ZT 5: 138 ZT 8: 348 ZT 9: Eisprung (per US festgestellt) ZT 10: 93 Mein Eisprung ist immer recht früh, zwischen 9-11. ZT, hat das eine Auswirkung auf die Eizellqualität? Meine 2. ZH ist mit 10 Tagen auch sehr kurz. Mein FA hat mir geraten es mit Clomi zu versuchen den Eisprung nach hinten zu verschieben, macht das überhaupt Sinn? Einen regelmäßigen Eisprung habe ich ja. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Gatita82 am 26.02.2015, 21:59



Antwort auf: Östradiolwerte zu hoch?

Der Verlauf bzw. der Anstieg der Östrogenwerte zeigt, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit ein reifer Follikel innerhalb von 8-9 Tagen gewachsen ist. Diese Zeit kann noch ausreichend sein, damit ein Follikel gut heranwachsen kann, kürzer sollte dieses Intervall aber nicht mehr werden. Um den Eisprung "aufzuhalten" werden in der Regel sog. GnrH-Antagonisten eingesetzt. Alles Gute! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 04.03.2015