Östeadiol größer 1000

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Östeadiol größer 1000

Sehr geehrter Herr Doktor, ich soll heute Nacht mit 3xDecapepthyl auslösen! Heute Morgen war ich in einem Labor um Blutwerte zu bestimmen - in der Nähe meines Wohnortes! Am Nachmittag dann in der KIWU Klinik! Es wurden rund 20 Follikel gesichtet! Jetzt bekomme ich vom Labor via Mail den Befund mit Östradiol größer 1000! Natürlich kann ich jetzt niemanden mehr erreichen! Können Sie mir bei deInteroretation helfen? Kann größer 1000 auch 2000 oder 3000 heißen?! Oder ist der Wert einfach viel zu niedrig?! Danke, das ist bereits meine 3ixsi und ich natürlich super nervös. Danke

von Mavita am 25.05.2016, 20:08



Antwort auf: Östeadiol größer 1000

hallo, sie haben das problem sicher in der zwischenzeit gelöst. trotzdem hier meine antwort: der wet > 1000 kann auch bedeuten, dass er 5000 ist, sodass das gewählte vorgehen (decapeptyl) sicher vernünftig war. hoffe, es hat alles gut geklappt.....

von Dr. Robert Emig am 30.05.2016



Antwort auf: Östeadiol größer 1000

herzlichen Dank für ihre Antwort - jetzt stehe ich vor folgendem problem: ich hatte am Freitag Punktion von 38 Eizellen, wovon 28 reif waren. 21 ließen sich befruchten. (Kann man aufgrund der Befruchtungsrate zumindest auf eine halbwegs ordentliche EZ - Qualität schließen? Meine Bedenken sind hohe Anzahl - schlechte Qualität?) Mir geht es gut! Der Prof. ist auch sehr zufrieden mit meinem Eierstöcken. Klinisch völlig okay. Ich trinke Unmengen, auch Eiweißshakes. Allerdings habe ich Angst vor einer späten Überstimulation. Auch der Prof. meinte, dass eine Kryo vernünftiger ist? Ich bin aus Ö, wir versuchen Blastozysten zu kryokonservieren! Was sagen Sie zur Erfolgswahrscheinlichkeit? Bzgl hoher EZ- Anzahl: Es war bereits meine 3 ICSI. Ich bin schwer zu stimulieren. 1x Abbruch wg vorzeitigem ES, einmal haben sich gar keine Follikel gebildet. Oder soll ich doch einen Frischtransfer am Mittwoch wagen. Ich habe bereits eine Tochter, und gerne möchte ich uns das Drama mit KH-Aufenthalt usw ersparen. Danke für Ihre Einschätzung, Mavita

von Mavita am 30.05.2016, 09:29



Antwort auf: Östeadiol größer 1000

hallo, lassen sie einfrieren und machen in ruhe ohne gefahr einer überstimulation im nächsten zyklus den kryotransfer. in anbetracht der anzahl ist sicher die gefahr der überstimulation immernoch groß. alles gute

von Dr. Robert Emig am 30.05.2016