Frage: noch keine Blutung

Hallo, hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Bin in meinem 2. Kryozyklus und habe am 24. Juli (20. Tag nach 1 Blutung) eine Auslösungsspritze bekommen. Beim letzten Versuch trat meine Periode 17 Tage später ein. Bis jetzt ist leider bei mir nichts passiert. War auch letzte Woche (am DI) in meiner KIWU-Praxis und es wurde ein Ultraschall gemacht und ein Pipi-Test (war negativ). Laut Schleimhaut sollte die Blutung in ein paar Tagen kommen. Kann es doch sein, dass ich schwanger bin obwohl meine Schleimhaut nicht dick genug ist? LG Manuela

von Sonnenschein0302 am 20.08.2012, 11:07



Antwort auf: noch keine Blutung

Hallo Manuela, die Wahrscheinlichkeit ist dann leider sehr gering. Wie ich Sie verstehe, steht der Kryozyklus erst an und es sollte eine Blutung kommen? Eventuell hat die Spritze dann nicht gereicht - nur das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ja - der Urlaub war super, Danke der Nachfrage. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.08.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Danke für die Antwort. Habe gerade mit meiner KIWU-Praxis telefoniert und die meinten ich sollte nächsten Dienstag wieder kommen. Ist das nicht eine zulange Wartezeit? Eigentlich wäre am 28.08. Einsetztermin gewesen (Beginn mit Medis 09.08.). Bei der letzten Kryo bekam ich nach der Spritze nach 17 Tagen meine Blutung. Woran kann es liegen, dass ich immer noch keine Blutung habe?

von Sonnenschein0302 am 20.08.2012, 14:18



Antwort auf: noch keine Blutung

...mir ist Ihr Protokoll nicht so ganz klar - hatten Sie Decapeptyl oder ähnliches als Spritze und dann einen Start mit Progynova??? Haben Sie ohne nochmalige Blutung mit einer Medikation gestartet - wenn nicht, wie sollten Sie dann bis zum 28.8. vorbereitet sein. Tut mir leid, daß ich da jetzt keine für Sie zufriedenstellende Antwort geben kann. Gruß R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.08.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Guten Morgen, hier der genaue Ablauf. Am 05.07. bekam ich meine Regel nach erfolgloser Kryo. Dann musste ich am 24.07. (20 Tag) zur Kontrolle. Daraufhin bekam ich eine Spritze (zur Down-Regelierung; ich glaube xxxx). Dann sollte ich mich am 1. Blutungstag (war bei der 1. Kryo, nach Spritze, am 17. Tag) melden um mit den Medis (Estrofem, und ab dem 13. Tag zusätzlich noch Utrogestan) anzufangen. Dann wäre der geplante Einsetztermin der 28.08. Momentan nehme ich nichts, weil ich noch auf die Mens warten muss und der Transfer am 28.08. ist abgesagt. Letzte Woche Di (22. Tag nach Spritze, 41 ZT) dachte die Ärztin in ein paar Tagen müsste die Blutung einsetzten. Gestern habe ich im Kiwuzentrum angerufen (mein 47 ZT, 28 Tage nach Spritze) und die meinten ich soll dann nächsten Mo kommen. Ich bin ein bisschen unruhig. Mir kommt das alles sehr lange vor. Meinen Sie sollte ich heute nochmals anrufen oder passt das so? Ich bin ein bisschen unruhig und was für Gründe kann es haben, dass sich meine Periode so verzögert? Ich möchte mich auch bei Ihnen für die schnellen Antworten bedanken. Finde ich super!

von Sonnenschein0302 am 21.08.2012, 09:53



Antwort auf: noch keine Blutung

...ok, jetzt ist es klar. Wahrscheinlich hatte Sie keinen Eisprung in diesem Zyklus, so daß die Blutung nach Downregulation nicht einsetzen konnte.Sicher ausschließen sollte man mit US, daß sich keine Cyste nach Downregulation gebildet hat, die die Blutung verzögert. Man muß dann Montag prüfen, ob die Depotspritze noch Wirkung zeigt, ggf. versuchen, die Blutung medikamenös auszulösen. Jetzt mit Estrofem zu starten, geht leider nicht. Leider kommt natürlich jetzt Ihre Zeitplanung durcheinander. Aber die Kontrolle Montag reicht auf jeden Fall. Schön, daß wir hier im Forum Ihnen helfen können. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.08.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Danke, bin jetzt ein bisschen ruhiger. Mir ist alles nur sehr lange vorgekommen. Habe noch nie solange auf die Mens gewartet. Zyste habe ich keine. Wurde schon nachgeschaut. Soll ich nochmals einen Schwangerschaftstest machen oder kann mann das def. ausschließen? Danke nochmals und einen schönen Hitzetag. LG aus Tirol

von Sonnenschein0302 am 21.08.2012, 10:28



Antwort auf: noch keine Blutung

....man soll nie nie sagen! Ggf. also am WE noch mal testen. Hitzetag wäre schön - in Göttingen Regen :-( LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.08.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Vorerst danke. Bei uns steht heute ein Rekordhitzetag an. Lg

von Sonnenschein0302 am 21.08.2012, 12:00



Antwort auf: noch keine Blutung

Hallo wieder aus Tirol, habe am Samstag nach 10tägiger Einnahme von Duphaston (letzte Tablette am DO) endlich meine Blutung bekommen (47. Tag nach der Down-Regulierung) und soll morgen mit der Einnahme von Estrofem beginnen. Bin wieder unsicher, da meine Blutung nach nur 3 Tagen fast schon wieder aufgehört hat. Blutspuren nur beim abwischen. Ist das normal, ansonsten blute ich immer länger? LG Manuela

von Sonnenschein0302 am 11.09.2012, 11:28



Antwort auf: noch keine Blutung

Hallo Manuela, ich denke, daß nach Duphaston keine stärkere Blutung kommen wird, deshalb ist der Start mit Östrogenen jetzt ok. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.09.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Danke wieder für die Hilfe. Schönen Tag noch.

von Sonnenschein0302 am 11.09.2012, 11:46



Antwort auf: noch keine Blutung

Hallo Herr Moltrecht, wieder beschäftigen mich einige Fragen: Habe nun endlich einen Termin für den Kryotransfer am 01.10., wenn alles in Ordnung ist. Kontrolle dann am Mo, 24.09. Bekomme dann auch am Transfertag 5000 IU HCG gespritzt. Habe gelesen, dass viele diese Spritze erst 3-6 Tage später bekommen? Was ist besser? Dieses mal lassen wir uns 2 Blastos (5. Tag) einsetzen. Werden die Blastos nach dem erfolgreichen Auftauen noch ein bisschen beobachtet, ob sie sich weiterentwickeln und ob es Fehlbildungen gibt? Ist mein Protokoll eigentlich ausreichend: 1-3 Tag 3x Estrofem 2mg, 4-8 Tag 4x, 9 bis zum Schwangerschaftstest 5x und ab dem 13. Tag 3x Utrogestan? Welche Erfahrungen haben Sie mit den Chancen? Dann noch ganz kurz: Bis wann findet eine Fg mit Killerzellen statt? Hatte ja im Feb. in der 22. Woche eine FG und wird daraufhin eigentlich automatisch getestet? So, ist wieder ein bisschen lang geworden. LG Manuela

von Sonnenschein0302 am 20.09.2012, 12:58



Antwort auf: noch keine Blutung

Hallo Manuela, bei ET am Tag 5 ist die frühe HCG-Gabe ok - Protokoll völlig ok. Bei BlastoET sieht man, ob es eine gute Weiterentwicklung bis zum 5. Tag gegeben hat. Killerzellen lasse ich nicht bestimmen - halte ich nicht so viel von. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.09.2012



Antwort auf: noch keine Blutung

Danke. Schönes Wochenende und mit Sicherheit bis bald.

von Sonnenschein0302 am 21.09.2012, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung vor 5 Tagen - heute helle Blutung

Hallo Herr Oswald Schmidt, ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft...


Blutung

Hallo!  Ich musste den letzten stimulationszyklus aussetzen. Hab dann 19 Tage die Pille einnehmen müssen. Heute ist der zweite Tag nach absetzen. Können Sie mir sagen wann ungefähr die Blutung nach absetzen eintritt? 


Leichte Blutung im Kryoversuch

Sehr geehrter Herr Dr Grewe Ich bin aktuell im kryozyklus es+14 tf+ 9 und teste seit gestern positiv Heute morgen ist mir etwas Blut in meiner slipeinlage aufgefallen. Was hat das zu bedeuten? Weder im urin noch auf dem Klopapier war Blut Laut meinem Kalender ist heute der 1. Tag meiner periode Ich bin so durcheinander...   Da...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Keine Blutung in der Pillenpause

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten Dezember woche, bekam dann vom 9-17 Januar eine Zwischenblutung, habe die Pille aber weiterhin eingenommen, jetzt seit dem 22 Januar ist die nächste Pillenpause aber bisher keine Abbruchblutung in Si...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Blutung

Hallo Herr Moltrecht,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklustag. Das hatte ich eigentlich nicht vor aber wir wollten in 3 Tagen nach Ägypten fliegen und können die Flüge nur bis morgen umbuchen. Nun hatte ich vorgestern etwas braunes Blut am Toilettenpapier. Dan...