Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: niedriger Estradiol-Wert

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,

Ich habe letztes WE positiv getestet, war dann am Montag (29.09.) beim FA. Im US war leider nichts zu erkennen, deshalb wurde Blut abgenommen.

Gestern war ich wieder beim FA. Im US war zu erkennen, dass die Schleimhaut besser aufgebaut war und es war `wage`eine Fruchthülle erkennbar - aber nicht sicher.

Die Werte des Bultes: HCG 138 ; Estradiol 85 ; Progesteron 37,25

Wegen des sehr niedrigen Estradiol-Wertes steht auf dem Befund "gestörte Frühschwangerschaft"

Der erste Tag der letzten Periode war am 28.08.

Ich stille übrigens mein erstes Kind noch, vielleicht ist das der Grund...

Ich mache mir große Sorgen. Kann ich mir noch Hoffnung auf eine normal verlaufende SS machen?

Vielen Dank und beste Grüße


von Hummelchen0802 am 03.10.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: niedriger Estradiol-Wert

Mit HCG 138 kann so gut wie nix im Ultraschall zu sehen sein - ab 1000 ca. eine FH manchmal auch früher

Progesteron gut

Östradiol in der tat etwas niedrig - aber abwarten - nur wegen diesen einen wert von "gestört" zu sprechen halte ich zu früh - verlauf abwarten

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 03.10.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Bitte um Einschätzung meiner Werte und die...

Hallo Versuche mich kurz zu halten.Leben in Canada deshalb andere Einheiten. 5 Jahre Kinderwunsch, 2 Kinder, 2 Fehlgeburten, 30 Jahre seit 1 1/2 Jahre Nichtraucher und ich 29 Jahre Nichtraucher beide Normalgewichtig. Für mich sehen die Werte schlecht aus aber ich bin ja ...
sweetdream123   02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Höhe HCG Wert

Hallo, ich teste seit Sonntag (ES+12) positiv. Heute (ES + 15) war Blutabnahme bei meiner Ärtzin. Im Ultraschall hat man noch keine fruchthöhle gesehen, aber das hatte ich heute bei ES+15 auch noch nciht erwartet. HCG Wert liegt bei 458. Ist das so grundsätzlich als ...

milka1280   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Werte einer Blutabnahme

Guten Abend Frau Doktor, wenn bei EINER Blutabnahme in der ersten und zweiten ZH die Werte in Ordnung sind. Kann man davon dann ausgehen, das es die nächsten Monate ebenfalls so ist oder in welchem Zeitraum ändert sich sowas ? Kann man trotz Werte die ok sind, z.B. ...

locke82   17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ausfluss und Prolaktin Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin heute bei ES+7 und habe minimal Ausfluss. Meinen ES hatte ich definitiv bei ZT 14, da ich auch Temperatur messe, weiß ich es genau und ich hatte ihn auch gespürt. Kann man pauschal sagen, ob ich noch Ausfluss haben dürfte, könnte ...

Masha78   03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Werte 1.ZH

Guten Abend Herr Dr. Stutterheim, wie sind die Werte für KiWu ? was kann ich tun um eine Schwangerschaft zu begünstigen ? Blutabnahme 6. Zyklustag für die 1. ZH Zyklen variieren zwischen 24-28 Tagen Werte am 6. ZT: TSH basal 2.44 mlU/l FSH basal 6.9 IU/l LH ...

locke82   02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: IVF/ICSI sinnvoll bei AMH Wert und Siutation...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich am 8. Tag meiner Stimulation (13.ZT) mit Antagonisten-Protokoll mit Gonal 200Einheiten und Orgaluatran seit 28.08.(Donnerstag) Es gibt nun "nur" 2 Eizellen ( 16mm und 13mm) . Andere EZ zwar sichtbar aber vermutlich zu klein. ...
sivasavi   29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: AMH Wert

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, im März 2013 betrug mein AMH 5,1, im Januar 2014 betrug der AMH 5,4 und im Februar wurde bei Dr. Reichel-Fentz der AMH auf 3,1 gemessen. Gibt es eine Erklärung für diese Schwankungen (Messfehler...)? Ich dachte immer der AMH sei ziemlich ...

baldur2006   26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwanger werden bei den Werten?

Hatte heute meinen Termin beim Spezialisten.hatte aus einer jahrelangen unterfunktion ( hashimoto) aufeinander eine überfunktion. Es lag wirklich an den folsäure Tabletten die auf einmal eine überfunktion ausgelöst haben. Die hätte ich bei hashimoto nicht nehmen dürfen. Die sd ...

Angel123   19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: TSH Werte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn! Nach meiner 1. Fehlgeburt lies ich meine Schilddrüsenwerte überprüfen. Der TSH war bei 2,73 und die FT 3 und FT 4 werte mitten im Normbereich. Im Nachhinein weiß ich, dass ich bei dieser Untersuchung bereits wieder Schwanger war, jedoch erst ...

Ally01   12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovulationstest ohne Wert

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 29.07.2014 ganz normal meine Mens bekommen und danach aufgrund Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Um meinen Zyklus besser kennenzulernen habe ich mir Ovulationstests besorgt. Seit Donnerstag teste ich täglich um Veränderungen zu ...

Muckel24   11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wert
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia