Nahrungsergänzungsmittel CLAVELLA

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Nahrungsergänzungsmittel CLAVELLA

Hallo, Ich versuche seit 5 Monaten schwanger zu werden. Meine Zyklen sind seit Absetzen des Nuva Rings sehr unregelmäßig und super lang (42,38,67 Tage). Ich nehme seit über einem halben Jahr schon Folio Forte und seit da. Zwei Monaten Agnus Castus AL auf Anraten meines Arztes. Nun zudem seit etwas mehr als zwei Wochen noch Ovaria Comp (Globuli). Würde mir von einer Freundin empfohlen, der es gut geholfen hat. Nun war ich die Woche nochmal beim Arzt. Ich hatte zwei ungeplatzte Follikel, was ja bedeutet, dass ich keinen Eisprung hatte oder? Im letzte, so langen Zyklus, hatte ich glaube ich einen. Nun hat er mir das Nahrungsergänzungsmittel CLAVELLA empfohlen. Ich habe dann zu Hause mal nachgelesen und es besteht ja auch überwiegend aus Folsäure (wie das Folio Forte). Allerdings zusätzlich noch aus myo-Inositol. Jetzt meine Frage, ob ich das noch zusätzlich nehmen soll oder nicht? Ich weiß nicht, ob es so gut ist, zu viel zu nehmen und nochmal mehr an Folsäure zu nehmen? Vielen Dank

von TiSch277 am 28.11.2014, 15:23



Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel CLAVELLA

ja können sie nehmen und das andere Folsäure dann erstmal nicht mehr - wenn dann immer noch nach 3 monaten kein eissprung wäre clomifen indiziert

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 28.11.2014