Frage: Nach Icsi Positiv

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich habe eine Frage Und zwar war ich heute zum erneuten bluttest und zum Ultraschall. Leider konnte man im US noch nix erkennen nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Letzte Woche war der Hcg wert bei 146 und heute ist dieser nur bei 389 ist der Anstieg ok ? Oder ist es doch nicht gut abgelaufen. Mein Transfer war am 8.8 von zwei Embryonen und ich hatte nach ca. 10 Tagen schmierblutungen die aber nur sehr sehr leicht waren und bis jetzt auch wieder weg geblieben sind. Ich nehme Clexane 40 und Ass100 weil ich an einer Gerrinungsstörunf leide. Zusätzlich nehme ich noch progestan: 3x2 täglich Können Sie mich etwas aufklären?

von Maya94 am 30.08.2016, 18:41



Antwort auf: Nach Icsi Positiv

Für einen Abstand von 1 Woche wäre der Anstieg nicht adäquat, so dass der Verdacht auf eine Störung der Schwangerschaft geäussert werden müsste und auch kurzfristig eine erneute Kontrolle sinnvoll wäre.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamine/Tees die positiv auf ICSI wirken???

Hallo, lese hier immer wieder verschiedene Tee´s und Vitamine fördern die Erfolgschancen bei ICSI. Haben sie Tipps was? Und was es genau bewirkt?


2. ICSI positiv - Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann! Vielleicht können Sie sich ja noch an mich erinnern. Sie haben mich damals wegen meines schlechten Spermiogrammes beraten und haben mir auch Mut gemacht. Ich kann Ihnen erfreulich mitteilen, dass mein Spermiogramm beim 2. Versuch wesentlich besser war, vielleicht lag´s ja tatsächlich an den Nahrungsergänz...


2.Icsi - Bluttest leicht Positiv trotz Blutungen

Hallo , ich bin gerade bei dem 2 Versuch . PU + 17 / TR+ 15. Am 23.05 setzte eine zu erst nur sehr leichte hell rote blutung ein die sich bis heute hält aber schon etwas stärker , wie die Mens. Gestern bei TR+ 14 war der BT und ich war mir sicher das es nicht geklappt hat und bekam dann tatsächlich den anruf das der BT leicht Positiv war und mu...


ICSI + positiv getestet, hcg steigt langsam, aber stetig

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich in ICSI Behandlung. Kurz zum Ablauf. Ich habe ca. 10 Tage stimuliert. Am 27.07. war die Punktion, mit 8 Eizellen. Davon wurden 4 eingefroren und 4 in die Blastozystenkultur geschickt. 2 davon waren lt. Aussage des Labors wunderschöne 8 Zeller. Am 1.8. Transfer. Am 10.8. wurde ich positiv schw...


Icsi Abbruch Corona positiv

Hallo. Am Freitag sollte ich zum dritten Ultraschall und Punktion sollte nächste Woche sein. Jetzt der Schock, positiver Corona Schnelltest😢 Am Montag waren 10 Follikel zu sehen, der Grösste war 11,5mm gross. Soll ich jetzt trotzdem am Wochenende den Eisprung auslösen und den Zyklus mit GVnP nutzen? Kann ich dann gleich im nächsten Zyklus einen ...


ICSI Zyklustag 1 noch Corona Positiv

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger,  ich befinde mich heute an Zyklustag 1 und würde morgen mit der Hormonstimulation für eine ICSI starten (Ovaleap). Derzeit bin ich jetzt noch Corona positiv (Tag 8). Ist es notwendig diesen Zyklus auszusetzen?    Vielen Dank und viele Grüße   


Icsi Behandlung negativ oder positiv

  Hallo, Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe nun meine erste Icsi hinter mir. Habe aber bereits 2 Kinder auf natürlichem Wege bekommen. Am 09.06 war Punktion und am 14.06 hatte ich den Tranfer mit einer Blasto. Nun bin ich Transfer +9 und der Sst ist negativ und habe seit einem Tag braune Schmierblutung oder mal hellrote Blutung. Mal mehr...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?