Montag im US war der Follikel 19.5 mm wann mit progestan beginnen?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Montag im US war der Follikel 19.5 mm wann mit progestan beginnen?

Hallo ich war Montag in der kiwu für ein besprechunge für di 2ICSI ich habe PCO und dank Metformin hatte ich jetzt am Montag einen Follikel von 19.5 mm den wir natürlich genutzt haben nun musste ich bei jeden versuch Progestan nehmen was ich jetzt auch gerne machen würde 0-0-1 ,kann ich damit heute beginnen oder sollte ich bis morgen warten? ? Ich habe noch ne 2 frage wir hatten einen icsi und 11 Eizellen wo sich nichts eingenistet hat ich nehme jetzt wieder Metformin 2mal 1000mg täglich kann es an den eizellen gelegen haben? Und was kann man noch untersuchen Gebärmutter und bauchspiegelung hatte ichletztes jahr 2mal ohne Befund . Lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 28.09.2017, 14:40



Antwort auf: Montag im US war der Follikel 19.5 mm wann mit progestan beginnen?

Hallo, zu 1. : her einen Tag später mit Progestan anfangen. zu 2.: das liegt v.a. an den Eizellen und da die Gebärmutter schon untersucht wurde, ist das ausreichend Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikel im US

Guten Tag! Könnten sie mir sagen ab wann man die Follikel im US sieht? Also sieht man schon ab ZT1 etwas oder erst kurz vor ES? Danke schon mal im Voraus und Lg


4 Tage nach Follikel im US Periode

Hallo, Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich Schmerzen ähnlich dem Mittelschmerz (und GV), nun hatte ich am 12.01. einen Termin beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung, soweit sei laut FA alles in Ordnung, sie meinte dass sie ein heranwac...


Test leicht positiv plötzlich im US reifes Follikel

Guten Abend ich habe letzten Monat am 17.12.17 zu Beginn meiner Periode wie mit der FA abgesprochen mit Clomifen 2 Tbl. Abends also 100 mg über fünf Tage zu nehmen.am 23.12. hatte ich am linken eierstock einen reifen Follikel von 24mm.Ich habe einen Zyklus von 23 Tagen und hätte am 09.01.18 meine Periode bekommen sollen.da sie ausblieb habe ich de...


Heute auf US Follikel 26mm groß, gestern GV

Guten Morgen, ich hatte gestern Nachmittag GV und heute Morgen war ich beim FA und der sagte, dass im rechen Eierstock 5 Follikel sind (davon das größte 17 mm) und im linken 3 (davon das größte 26 mm). Nun zu meiner Frage. Da mein Mann seit heute auf Dienstreise ist, besteht die Möglichkeit, dass es gestern trotzdem schon "gefruchtet" hat? V...


Wenig Follikel bei US für Icsi

Hallo, ich war heute an zt 10 beim US und es waren re nur ein follikel (18) und li 3 Follikel, Größe ca (12) Amh zwischen 0,60-1 Stimulation 300 ie Pergoveris ( insgesamt 7 Tage bisher) Habe ich eine Chance auf weitere Follikel? Mi ist wieder Kontrolle und Fr oder Samstag PU.


Stimulationstag 4: 1. US = keine Follikel sichtbar

Sehr geehrte Fr. Barbara Sonntag ein paar Vorabinfos: - 41,5 J., BMI leider bei 38. - AMH: 1,3 - Regelmäßige ES zw. ZT 18-21, meistens 13-15 tägige Lutealphasen - Im Vorzyklus wieder mit Synarella (2x2 Hübe) down-reguliert am 20. ZT - Mit Gonal-f (300) seit Samstag wieder am stimulieren - Heute 1. US Termin nach 4 Stimutagen *** B...


Follikel im US, aber kein positiver Ovu

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (29/33) sind in Kinderwunschbehandlung. Beim Ultraschall am Montag wurde ein 21mm großer Follikel (ZT11) entdeckt, der laut Arzt Montagabend oder Dienstag springen sollte. Bisher ist aber noch nichts passiert (Ovu schlägt auch nicht an, ich teste seit ZT9). Kann ich noch auf einen Eisprung hoffen oder kann dies...


Follikel im US aber negativer Ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir sind aktuell im 5. ÜZ und ich habe in jedem Zylkus einen Ultraschall beim FA machen lassen, um den Eisprung abzuschätzen. Jedes Mal war ein Follikel in ausreichender Größe sichtbar. Anschließend waren sie 5 Tage später nicht mehr sichtbar, sodass mein Gyn vom Einsprung ausging. Dennoch blieben die Ovulationste...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...