mönchspfeffer und periode bleibt aus

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: mönchspfeffer und periode bleibt aus

Liebe Fr.Prof.Sonntag, Ich habe PCO-Syndrom, bin schlank und bin 2011 nach nem halben Jahr Mönchspfeffer schwanger geworden. 8 Monate nach Geburt war ich ohne Periode oder Mönchspfeffer erneut schwanger. 2 süße Mädels. Dann Pille bis Mitte Juli, da normale Periode. Seit 15.07.nehme ich erneut Mönchspfeffer, da wir uns ein drittes Kind "wünschen". Nur leider bekomme ich seit pillenende keine Periode. Seit 25.07.zusätzlich Ovaria comp Globuli, SST waren negativ. Ist das alles normal? Kann ich noch was tun außer warten? Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Engagement hier im Forum! MfG Anna

von annasunshine am 01.09.2015, 19:48



Antwort auf: mönchspfeffer und periode bleibt aus

Weiter kontrollieren, ob eine Schwangerschaft evtl. erneut ohne vorherige regelmässige Blutungen unter dem Mönchspfeffer eingetreten ist oder noch eintritt. Sollte das Ausbleiben der Blutung trotz negativer Tests über 3 Monate andauern, würde ich eine Vorstellung bei Ihrem Gyn zur Untersuchung vorschlagen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durch Mönchspfeffer Temperaturhoch und Ausbleiben der Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 36 Jahre und wir wünschen uns ein Baby. Am 11. Zyklustag war ich bei meiner Fraunenärztin zur Kontrolle nach der Bauchspiegelung (war alles i.O.). Nach dem Ultraschall meinte sie, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung haben werde. Sie hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen, da ich immer 2 Tage vor Menstr...


Keine Periode nach Stillen - Mönchspfeffer

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate, vor 4 Monaten habe ich abgestillt und habe bisher noch immer keine Periode bekommen. Seit knapp über 1 Monat nehme ich Mönchspfeffer (agnus castus al). Dieser zeigt bisher auch keinerlei Wirkung. Da erneuter Kinderwunsch besteht wüsste ich gerne was ich noch tun kann um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen. I...


Schmierblutung statt Periode nach Einnahme Mönchspfeffer

Hallo! Ich bin 43 Jahre alt, habe nach der Geburt unsres Sohnes 2,5 Jahre alt erneut den Wunsch nach einem Baby. Leider hatte ich im Januar in der 11 ssw. eine Ausschabung. Nun versuchen wir es seit März erneut - leider ohne Erfolg. Gem. Zykluscomputer habe ich immer einen Eisprung. Leider war die zweite Zyklushälfte nur 9 bis 10 Tage lang, sodass...


Mönchspfeffer periode

Hallo. Im dez.habe ich den Verhütungsring abgesetzt. Mit dem ich zuvor 6 Monate verhütet habe. Der zyklus danach waren 28 tage Danach hatte ich Zyklen von 24 Tagen.die ich auch vor der hormonellen Verhütung hatte Letzter zyklus hatte ich ab dem 9. Zyklustag bis 22. Zyklustag immer mal wieder zwischenblutungen von braun bis frisches Blut. M...


mönchspfeffer bei schmierblutungen vor periode?

guten tag, ich würde gern wissen, ob man bei spontanen eisprüngen, unauffälligen hormonwerten, aber schmierblutungen vor der periode einen versuch mit mönchspfeffer starten kann. wenn ja, wann beginnt man mit der einnahme? am 1.zt? 1 tablette (4,0 g trockenextrakt) pro tag? ist mit einer verkürzung oder verlängerung des zyklus zu rechnen? ...


Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an, in Absprache mit meinem FA, Mönchspfeffer zu nehmen, darauf hin wurde mein Zyklus immer kürzer, 35, 30, 29, 27 Tage. Da ich aber „ein flaues Gefühl“ im Unterleib/Bauch hatte, habe ich ihn, in Abspra...


Mönchspfeffer bei Periode

Guten Morgen, ich nehm seit Mitte November Mönchspfeffer ein und warte auf meiner erste Periode oder hoffnungsvoll das ausbleiben. Nehm ich das Mönchspfeffer auch während der Blutung ein? VG


Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer

Hallo Frau Dr. Finger, Nach einer Fehlgeburt im November 2020 und einer Abrasio im Januar diesen Jahres, pendelte sich mein Zyklus von vorher 29 Tagen auf 24 Tage ein. Vor meiner ersten Schwangerschaft 2018 hatte ich die gleiche Zykluslänge und konnte durch Mönchspfeffer den Zyklus verlängern. Damals war ich schon in einem Kiwu Zentrum vorstellig...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo Frau Finger,  ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo! Ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut geklappt, de...