Missed Abortion und das Theater danach

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Missed Abortion und das Theater danach

Hallo Frau Dr. Sonntag, vorweg: ich habe bereits eine Tochter. Ich habe immer schon sehr lange Zyklen (33-35 Tage) mit späten ES rund um Tag 23. Es hatte dennoch auch diesesmal geklappt. Allerdings musste die Schwangerschaft in der 8. SSW durch eine Kürretage beendet werden, da sich kein Fötuns entwickelt hatte. Dachte dies ganz gut verpackt zu haben. Nun war mein erster Zyklus nach AS rund 45 Tage lang. Jetzt bin ich in meinem 2. Zyklus danach und hatte erst gestern, Tag 33 meinen ES (positiver Ovu-test). Kann ich so überhaupt wieder schwanger werden? Ich weiß, ich sollte mir Zeit geben, aber ich habe das Gefühl, ich kann den ganzen Mist erst richtig hinter mir lassen, wenn ich ein zweites Herzchen in mir schlagen sehe. Gibt es irgendwelche Naturheilmittel um den Zyklus wieder in geregelte Bahnen zu lenken? Oder sollte ich gar zu meiner Gyn und da medikamentös was machen? Für ihre Einschätzung bedanke ich mich herzlich, Tina

von Tinchen_83 am 01.02.2017, 10:05



Antwort auf: Missed Abortion und das Theater danach

Das wird sich ja vermutlich noch wieder einspielen, sollte sonst bei weiterer Unregelmässigkeit Anlass zu einer hormonellen Diagnostik im Blut sein. Unterstützend zur Zyklusregulierung kann Mönchspfeffer wirken.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.02.2017