Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ist es möglich, innerhalb eines Zyklus an verschiedenen Tagen mehrere Eisprünge zu haben? Ich bin im Sommer auf natürlichem Wege mit Drillingen schwanger geworden, es wären sogar ursprünglich Vierlinge gewesen. Die SS endete allerdings in der 13.Woche. Ich möchte nun versuchen, was mit meinem Körper passiert ist, zu verstehen... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von heidivip am 19.12.2014, 13:17



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

möglich schon - meist reifen aber mehrere Follikel heran und springen etwa zeitgleich Wie alt/jung sind Sie ?? Ausserdem kann auch eine Eizelle sich nach Befruchtung nochmal geteilt haben, so dass es formal nur 2 Eizellen waren z.B.

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.12.2014



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

Ich bin 32 Jahre alt. In meiner Familie kommen gehäuft Zwillingsschwangerschaften vor, ich bin selber einer. Es waren "dreieiige" Vierlinge, also 3 Einlinge und einmal eineiige Zwillinge. Kann so etwas durch das Absetzen der Pille begünstigt werden? Bin im ersten Zyklus nach absetzen schwanger geworden, nehme seit dem aber keine Pille mehr.

von heidivip am 19.12.2014, 13:48



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.12.2014



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

von heidivip am 19.12.2014, 13:57



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

Hallo zusammen hab da mal ne frage meine letzte periode War nicht so wie die anderen so zwischen Mitte und ende hatte ich nur noch braunen Ausfluss jetzt bin ich drüber zwischen 7 und 4 Tage habe ein Schwangerschaftest gemacht jedoch War der negativ habe keinerlei Anzeichen für die nächste blutung jedoch ab und an leichtes stechen in die blasse mein Zyklus ist so zwischen 30 und 35 Tage kann eine Schwangerschaft vor Ligen?

von katjaAnna am 25.12.2014, 17:59



Antwort auf: Mehrere Eisprünge an verschiedenen Tagen möglich?

eher nicht und eher unwahrscheinlich ggf. kontrolle mal beim arzt

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.12.2014