Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Robert Emig - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Robert Emig
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Emig: Medikamente Frühschwangerschaft

Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen zu Medikamenten, die ich derzeit nehme - können Sie mir sagen, welche so sinnvoll sind, welche ich weglassen kann / sollte und ob sie evtl. sonst etwas Wichtiges empfehlen:

Progynova (2mg) - 3 x tgl. 1 Tablette
Utrogestan (200mg) - 3 x tgl. 2 Tbl. (vaginal)
-> diese beiden sind so von der KiWu-Klinik verschrieben worden bis Ende der 12.SSW glaube ich (ich bin jetzt Ende SSW 8)

Femibion (vom Frauenarzt empfohlen) - 1x tgl. 1 Tablette
Vit. D3 (Dekristolvit) (4000 I.E.) - alle 5 Tage 1 Tbl
Eisentablettten von dm Drogeriemarkt - 1 x tgl. 1 Tbl
- zusammen mit dem Eisen nehme ich
Vit.C Canea Pulver Ascorbinsäure - 1 x tgl. 240mg (in Wasser aufgelöst)

Und noch eine andere Frage: was kann ich tun /einnehmen bei starken Kopfschmerzen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe hier im Netz.

Beste Grüße


von sissi12345 am 03.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Emig: Medikamente Frühschwangerschaft

hallo,

alle tabletten sind sinnvoll und sollten weitergenommen werden, die ersten beiden jedoch nach info der kiwuklinik dann absetzen (SSW 12).

Kopfschmerz: Ibu oder paracetamol.

gruß

Antwort von Dr. Robert Emig am 04.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frühschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin etwas verunsichert:( Ich habe Gestern morgen am Zyklustag ES + 11 (Info: 4. ÜZ, erster mit Mönchpfeffer) positiv getestet und habe den SSTest gestern Abend und heute nochmals wiederholt (4 Stück), es war immer ein sehr heller 2. Strich zu ...

Susanne81288   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Metformin in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich war bis vor kurzem in Kiwu-Behandlung, weil ich unter dem PCO-Syndrom leide. Ich bin nun nach einigen Zyklen mit Metformin, L-Thyroxin, Gonal F und Ovitrelle schwanger geworden und befinde mich gerade bei 6+2. Außer den typischen ...

Anna_82   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. Julia Koglin: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hoffe, Sie können mir helfen... aktuell in ich in der 15 SSW und hatte letzte Nacht plötzlich Blutungen, die ich im Krankenhaus abklären ließ. Mit dem Baby scheint soweit alles okay, die Blutung kam von einem Hämatom an der noch tiefliegenden ...

Niszert   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frühschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Sonntag! Wir sind nun seit knapp über 2Jahren in Hh in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Heute halte ich,allerdings auf natürlichem Wege einen positiven Test in der Hand. Habe seit ca 4 Tage immer mal wieder hellrosa Ausfluss. Ist das normal,oder eher ...

Aknirad   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Metformin in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Moltricht, ich war lange Zeit in einer Kiwu-Praxis wegen PCO-Syndrom. Nun bin ich endlich schwanger geworden (Gonal F). Gestern wurde die Schwangerschaft in der Praxis auch per Bluttest bestätigt und sie haben mich zu meinem Frauenarzt "entlassen". Dort ...

Anna_82   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ausfluss und Progestan Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Sonntag, ich bin jetzt in der 8. SSW (3. ICSI, nach 2. ICSI MA 7. SSW vor 4,5 Monaten) 1.) Ich soll bis zur 9. SSW Progestan nehmen, habe aber erst Mitte der 9. SSW einen Kontrolltermin. Schadet es, dass Progestan bis dahin weiter zu nehmen? In der 6. SSW war ...

Jintensha   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frage zu Hcg-Werten in der...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, letzte Mens am 3.5.17. Am 30.5. hab ich an ZT 28 morgens mit dem CB "Schwanger 1-2" getestet. Am 30.5. mittags bekam ich SB, abends wurde mir beim FA Blut abgenommen (Hcg lag bei nur 13,9) Am 31.5. hab ich starke Blutungen Bekommen. Diese ...
Nici_79   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Fliegen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 45 Jahre und versuche seit geraumer Zeit, schwanger zu werden. Im nächsten Monat wollen wir als Familie nach Mallorca fliegen. Nun mache ich mir Sorgen, ob ich - falls es jetzt klappen würde - überhaupt fliegen dürfte. Falls man in der ...

Melinda7   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Hormone Frühschwangerschaft

Hallo, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben, also ich nehme nun in der Ssw utrogest, prolutex, estradot pflaster sowie progynova. In meiner 1.ss hatte ich nur utrogest. Es hieß die werte progesteron (23) u estradiol (230) seien diesmal nicht optimal . Hcg wert passt. Muss ...

123-betty87   06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Hormone Frühschwangerschaft

Hallo. Ich hatte 2fg, dann eine gesunde Schwangerschaft mit Geburt 2015 :) nun.bin.ich erneut schwanger :) und nehme wie bei meiner Tochter Metformib u Utrogest ein. Zusätzlich soll ich nun noch Progynova, Estradot Pflaster und Prolutex spritzen. Muss ich mir Sorgen machen, ...

123-betty87   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia