Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Roxana Popovici - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Roxana Popovici
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis Dr. med. Roxana Popovici

  Zurück

An Dr. med. R. Popovici: kurzer Zyklus, Gelbkörperschwäche?

Hallo, Dr. Popovici,
ich habe nach 3 Inseminationen und 5 Icsis, jedes Mal meine Blutung bereits am 12. Tag nach dem Transfer gehabt. Selbst bei einem frühen Abort, bei dem der HCG zunächst sehr gut anstieg, setzte die Blutung bereits am 11. Tag nach Transfer ein. Meine Eizellausbeute war nie sehr groß, von 7-8 /10 Follikel blieben letztendlich zwischen 1-3 Embryos zum Transfer übrig. Der Rest war zu über 50 % nicht reif, oder wie bei der letzten Icsi, ließen sich 7 von 10 Eizellen nicht aus den Follikeln nicht gewinnen, der Rest ließ sich nicht befruchten. Auf die Frage, warum die Eizellen nicht befruchtet waren oder so ein großer Teil unreif ist, finden 2 Kliniken keine Antworten.
Ich bin im 2.Übungszyklus nach der 5.Icsi, das Spermiogramm ist besser geworden und sonst. Befunde gibt es nicht, meine Blutung kam am 11.Tag nach dem Eisprung. Deutet all das nicht vielleicht auf eine Gelbkörperschwäche hin? Wie würden Sie das einschätzen. Stimuliert wurde ich zw.12-15 Tagen sehr hoch.
v


von Jula1974 am 01.07.2013

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Barbara Sonntag: gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo frau dr.sonntag, es geht um folgendes... ich vermute das mein eisprung so um 13-15. zyklustag war und habe aber schon am 23.zt meine blutung wiederbekommen. Man hat mir gesagt, das das ein anzeichen für gelbkörperschwäche sei, ist das so und ist die zweite zyklushälfte ...

sabrina25   09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zyklus, Gelbkörperschwäche
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Wie läuft ein Test auf Gelbkörperschwäche ab?

Hallo, ich habe im April bereits eine Ausschabung gehabt und nun auch das zweite verloren. Meine Mutter hatte eine Gelbkörperschwäche meine Ärztin möchte mich nun auch daraufhin testen. Wie läuft so etwas ab? Wäre es schlimm, wenn man bei einem solchen Test schwanger ...

Debe   28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 2 eisprünge in einem Zyklus??

Guten Abend, ich möchte gerne fragen ob man in einem Zyklus 2 eisprünge bekommen kann??? Lt. dig. Ovu-Test war mein Eisprung a m9ZT, Tempi ging hoch für 2 Tage und dann wieder auf 36,5 gefallen und blieb bist ZT 28 ganz unten...., hab mit Mens gerechnet......, doch seit gestern ...

musikant   27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Gelbkörperschwäche/ Eizellreifungsstörung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich hatte bereits am 24.06. an Herrn Dr. Moltrecht eine Frage gerichtet und er sah in den angegebenen Daten keinen Anhalt für eine Gelbkörperschwäche. Leider kann ich ihn aktuell mit meiner Anschlußfrage nicht kontaktieren. Könnten Sie mir ...

Olivia Sophie   27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche
 

An Dr. med. R. Emig: Diagnostische Gebärmutterspiegelung und IUI im selben...

Guten Abend Herr Dr. Emig, ist es möglich, in ein und demselben Zyklus eine diagnostische Gebärmutterspiegelung und - sofern kein weiterer Eingriff erforderlich ist - auch eine IUI zu machen? Oder sollte man einen Zyklus damit abwarten? Vielen Dank für eine eventuelle ...
lennuk   26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: 1. Zykluskurve Frage

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Ich bin 36 Jahre und messe zum ersten mal meine Basaltemperatur, da wir seid 9 Monaten versuchen schwanger zu werden. Ist die Hochlage ausreichend oder ist sie zu gering um überhaupt schwanger zu werden. ...

Delphi76   24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Gelbkörperschwäche als Ursache für Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten (Dez. 2012 und April 2013), jeweils in der 10. Woche. Beide haben sich mit Schmierblutungen angekündigt, wurden aber letztendlich als Missed Abortion diagnostiziert und ausgeschabt. Beide Male war der ...

Pauli1   24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Eizellreifungsstörung/ Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 35 Jahre alt und habe vor einem Jahr nach 15 Jahren Einnahme die Valette abgesetzt. Seit einem halben Jahr versuchen wir, schwanger zu werden, und benutzen bei einem Zyklus von 34 Tagen den Clearblue-Monitor, der meistens an d20 einen ...

Olivia Sophie   24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: 1. Zykluskurve Frage

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre und habe bereits 2 Kinder 17 und 15 Jahre. Vor 11 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und basteln seid 9 Monaten an mein Drittes, aber unser erstes gemeinsames Wunschbaby. Mein Zyklus ist fast ...

Delphi76   24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. R. Emig: 48 Tage Zyklus.!

Hallo, Ich muss nochmals eine Frage Los werden. Am 3.5- 12.5 hatte Ich nach der 3.Monatsspritze das erstemal meine Tage und am 22.5 hab ich laut Ovulationstest meine Fruchtbaren Tage gehabt. So und nach 48.Tagen undzwar heute am 20.6 haben schmierblutungen angefangen also keine ...

Lisa-Loewenherz   20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia