Frage: kryozyklus

Sehr geehrter herr med. R. Moltrecht Zu meiner geschichte, im jänner wurde ich durch ivf schwanger, in mai dann schwangerschaftsabbruch, da das baby schwere gehirnschäden hatte und nicht lebensfähig gewesen wäre. Seiher will es mit einer neuen schwangerschaft nicht mehr klappen, haben es bereits 2x wieder mit kryos mit sehr guten blastozysten vesucht. Organisch bei mir alles in ordnung, mein alter ist 32. Punktion im jänner, von 9 befruchteten 5 blastos... Woran kann es liegen?? Wie sehen sie die chancen bei einem weiteren versuch, haben nämlich noch 1 versuch übrig. Sollte man noch etwas abklären? Mit freundlichen grüßen

von busteblume2 am 03.10.2017, 03:36



Antwort auf: kryozyklus

Hallo, trotz Ihrer traurigen Vorgeschichte und den anschließenden neg. Versuchen sehe ich gerade auch aufgrund Ihres jungen Alters gute Chancen, dass es mit einer fortlaufenden Schwangerschaft klappen wird - auch, dass es bereits eine Einnistung gegeben hat, ist als positiv zu werten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.10.2017



Antwort auf: kryozyklus

Würden sie den letzen versuch gleich starten oder raten sie mir zu einer pause?? Diesmal werden zwei blastozysten guter qualität eingesetzt, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit auf zwillinge??

von busteblume2 am 04.10.2017, 18:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung im Kryozyklus

Hallo, ich befinde mich gerade im Kryozyklus für unser 2. Kind. Dieses Mal findet der Transfer im natürlichen Zyklus statt, da ich Progynova nicht mehr vertragen habe.  Ich musste heute den Eisprung mit Brevactid 5000 auslösen.  Hierzu die erste Frage: In der Spritzenspitze befand sich nach dem vollen Einspritzen immer noch etwas Flüssigkeit,...


Kryozyklus

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wir sind gerade im 2. Kryozyklus und ich wurden jetzt etwas verunsichert. Ich hatte Montag Mittag Transfer von zwei Blastozysten und habe ab Donnerstag Progestan nehmen müssen. Jetzt wurde mir aber gesagt dass eigentlich 120 Stunden zwischen beginn vom Progesteron und dem Transfer sein müssen. Können sie mir was dazu sag...


Künstlicher Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,  im Nov/Dez. 2023 habe ich einen künstlichen Kryozyklus aufgrund von starken Migräneanfällen kurz vor Transfer abgebrochen und möchte bald gern in einem natürlichen Zyklus einen Versuch starten. Ich habe im künstlichen Zyklus am 10. ZT die GS -Höhe von 7,5 mm gehabt, ab dann zusätzlich Utrogest genommen und 1x p...


Progestan Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Emig, wir sind im 3. Kryozyklus. Wir haben mit Progynova vorbereitet und Progesteron vor dem Transfer.  Jetzt zu meiner Frage. Ich lese überall dass Progesteron 120 Stunden vor Transfer gegeben werden soll. Wir haben bisher aber nur ca. 100 Stunden vor Transfer begonnen. Meine Klinik hält daran fest. Jetzt bin ich am überlegen au...


Artefizieller Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im artefiziellen Kryozyklus habe ich die Schleimhaut mit 3 mal 2 mg Estrifam aufgebaut und dann kamen vor Transfer 3 mal 200 mg Famenita hinzu. Wenn nun eine SS eintritt, bis zu welcher SSW nimmt man diese Medikamente normalerweise weiter? Bleibt die Dosis normalerweise die gleiche oder wird diese erhöht/...


Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gefrorenen Eizellen.  ich habe jetzt 9 Tage mit Pergoveris 50 Einheiten stimuliert. Hatte von selber, laut Blutwerten, gestern meinen Eisprung. Ich soll einen Blastozysten Transfer bekommen. der Transfer...


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...