Frage: Kryo

Hallo Herr Prof. Michelmann, Ich habe eine Frage bzgl Kryotransfer. Ich hatte bereits mehrere ICSI's, die aber alle aufgrund Gefahr Überstimulation als Kryo durchgeführt wurden. Mit der ersten wurde ich prompt schwanger, leider Fehlgeburt in der 6 SSW. Die anderen 3 Blaszozysten aus dem 1. ICSI Versuch führten leider nicht zu einer SS. Bei der zweiten ICSI gab es leider nur eine Blastozyste, durch die ich leider auch nicht schwanger wurde. Jetzt bei der 3. ICSI wurden 19 Eizellen punktiert, aus der sich 5 Blastos entwickelten. Jetzt moechte ich mir gerne zwei Blastos einsetzen lassen, da ja anscheinend die Einnistung nicht richtig funktioniert. In diesem Kryozyklus habe ich am 1. zyklustag 5 clomifen genommen und am 17. Tag Ovitrelle zum Auslösen. Am 24 Tag ist Transfer, an dem soll ich Ovitrelle und Granocyte nehmen, um Einnistung zu unterstützen. Was meinen Sie dazu? Ich bin 36 und habe bereits einen 5 jährigen Sohn, der natürlich entstanden ist. Danke für eine Einschätzung!

von Simomuc am 27.10.2016, 10:10



Antwort auf: Kryo

Hallo, zum Stimulationsprotokoll während eines Kryo-Zyklus kann ich leider nichts sage. Das ist allein die Sache des behandelnden Arztes. Außerdem haben sie die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 28.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo im natürlichen Zyklus

Guten Abend Frau Prof. Dr. van der Ven, hat der Kryotransfer im künstlichen Zyklus durch die Einnahme von Progynova höhere Erfolgsquoten als im natürlichen Zyklus?  Vielen Dank. Freundliche Grüße Leni


Künstliche Kryo - Beginn Progesteron

Hallo, ich befinde mich gerade in meinem 1. künstlichen Kryozyklus. Gestern war ich zum Ultraschall, GMSH bei 9,6mm.  Transfer am Montag um 14:30 Uhr. Blasto wird früh aufgetaut. Ich sollte nun heute (Donnerstag) morgen mit Progesteron beginnen. Das passt doch dann aber überhaupt nicht mit den 120 Stunden. Bei mir wären es Montag morgen j...


Kryo - Ass einnahme vergessen

Hallo Herr Dr Gagsteiger  Ich hatte heute meinen ersten kryotransfer  Ich sollte ab eisprung mit ass clexane etc starten das war vor einer Woche  Das habe ich auch gemacht allerdings habe ich das ass nur am Montag eingenommen und danach nicht mehr da ich es schlichtweg vergessen habe  Heute habe ich mit der Einnahme begonnen  Hat es...


Kryo / Periode

Hallo, im September 2022 habe ich nach 5 Jahren Kiwu endlich unsere Tochter in den Händen halten dürfen. Wir hatten 7 Inseminationen und 5 Icsis. Bei der letzten Icsi sind zwei Blastos entstanden (identische Qualität). Wir möchten im nächsten, spätestens im übernächsten Zyklus den Transfer von der 2. Blasto durchführen lassen. Leider hat sich mein...


Kryo

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin schwanger nach Kryo im künstlichen Zyklus. Ich nehme derzeit 6 mg Estrifam am Tag oral und 600 mg Utrogest am Tag vaginal. Ich bin jetzt SSW 10+2. Meine KiWu meint, ich könne nun die Medikamente ausschleichen, noch eine Woche die halbe Dosis und dann weglassen. Die Hormonwerte im Blut wurden nicht bestimmt....


Kryo-Zyklus, Transferzeitpunkt

Guten Morgen,  ich befinde mich im natürlichen Kryo-Zyklus. Ich war an ZT 9 zum Ultraschall, ein Follikel von 14 mm war vorhanden, es wurde Blut abgenommen (aber ich habe keine Rückmeldung zu den Werten bekommen). Am Samstag, ZT 12, hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest in der Hand. Nach Rücksprache mit der Klinik angeblich "nicht...


ICSI ohne Kryo?

Hallo, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, deshalb weiß ich nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Ich versuche unseren Weg so einfach wie nur möglich zu erklären. Mein Mann und ich haben seit 2020 einen sehr großen Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille hatte ich einige Probleme und wurde an eine Kinderwunschklinik verwiesen. Dort ka...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...