Kryo Eizelle auftauen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kryo Eizelle auftauen

Hallo, ich stecke in einem stimulieren Kryozyklus (Gonal F, 50 Einheiten). Ich bin heute ZT 8, Gebärmutterschleimhaut bei ca.5,5 mm, wiegroß die Eizelle ist weiß ich leider nicht. Nach Auswertung der Blutwerte sollte ich nochmal am Freitag zum US kommen - dies ist mir leider definitv aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Donnerstag wäre lt. aussage der Klinik noch zu früh. Jetzt wurde der Termin auf Samstag verschoben. Meine Angst ist jedoch sehr groß, dass wir denEisprung verpassen (habe seit gestern etwasAusfluss/Zerfixschleim) und somit auch den Zeitpunkt für das Auftauen der Eizellen (sind im Vorkernstadium eingefroren) Jetzt meine Frage: wäre es möglich, die Eizellen auch noch 1-2 Tage nach ES aufzutauen? Dann würde ich der ganzen Sache entspannter engegensehen... Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vorab

von peanut123 am 29.08.2017, 22:10



Antwort auf: Kryo Eizelle auftauen

eher zu spät

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeitpunkt des Auftauen der Eizelle im Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im natürlichen Zyklus ist bei mir am 30.9. der mittlerweile 4. Blastozystentransfer geplant. Mein Eisprung soll laut Blutwerte am 24.9. gewesen sein. Die befruchteten Eizellen wurden erst am Vormittag des 26.9. aufgetaut (eventuell, weil der 25.9. ein Sonntag war). Ich hatte gelesen (u.a. in diesem Forum), dass ...


Nach Überstimulation nur 1 Eizelle brauchbar

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, ich hatte vor kurzem eine Überstimulation - 20 Eizellen punktiert, nur 1 hat sich entwickelt. Wie kann es sein, dass die Befruchtungsrate so schlecht ist? Bei meinen anderen Icsis waren immer ca 30% verwertbar, da scheiterte es an der Einnistung. Ich habe PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Wir haben...


Können 12mm Follikel auch eine reife Eizelle enthalten?

Hallo,  ich bin gerade mitten in unserer 1 Icsi für unser 3. Kind. Ich habe mit clomifem und perovegis sanft stimuliert. Heute an Zyklustag 9 war 1 Follikel mit 17 mm und 3 Follikel mit 12 mm zu sehen. Ich soll heute Abend mit  Ovitrelle auslösen und am Mittwoch morgen zur Punktion kommen. Besteht die Möglichkeit, dass die 12mm Follikel, trotz ...


Embryo beim auftauen Zellen kaputt gegangen

Hallo,   Ich muss jetzt einfach nachfragen, da es mich nicht los lässt. Ich hatte am Montag einen Transfer im künstlichen Kryozyklus. Eingefroren wurde der Embryo an Tag 4 als 16 Zeller. Punktion war gegen 12Uhr Montags einfrieren gegen 16Uhr Freitags. Er war erst wenige Stunden Tag 4. Einschätzung vorm einfrieren Labor tollere E...


Blasto nach Auftauen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, letzten Samstag hatte ich Transfer einer meiner beiden Kryo-Blastos. Vor der Vitrifikation wurde diese als 1BB eingestuft, vor dem Transfer als 2BB. Sind damit meine Chancen jetzt besser als 30%? Welche Chance würden Sie ihr wenn ja nun geben? Viele Grüße, Laura


Einfluss auf Eizelle

Hallo Fr. Prof. van der Ven,  mein Partner und ich möchten mit der Kinderplanung starten. Seit gut 3 Wochen nehme ich Folsäure zu mir und seit 3 Tagen Jod. Heute morgen ist mein LH-Wert angstiegen, also ein potentiell optimaler Zeitpunkt, aus folgenden Gründen bin ich aber gerade unsicher, ob wir noch einen Zyklus abwarten sollten: - J...


ICSI keine Befruchtung .. befruchtete Eizelle entwickelt sich nicht

Guten Tag wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. (Wir sind beide 28 Jahre alt). Sowohl mein Partner als auch ich haben alle notwendigen Untersuchungen durchführen lassen, und es wurden keine Probleme festgestellt. Wir haben sechs Zyklen mit Verkehr zum Optimum (VZO) versucht, jedoch ohne Erfolg. Im letzten Monat haben wir mit einer IVF-Th...


Auftauen der Embryonen im Vorkernstadium

Guten Abend Von unserer ICSI haben wir noch Embryonen im Vorkernstadium. Im natürlichen Kryozyklus wurde nun ein Embryo eingesetzt, jedoch verunsichert mich die Vorgehensweise etwas. 1. Es haben zwei Ultraschalluntersuchungen stattgefunden, getestet habe ich ausserdem mit LH-Test und anschliessend den Eisprung ausgelöst, als der Test positiv...


Ungeteilte Eizelle

Guten Tag, Dr. Emig. In meinen bisherigen ICSI-Versuchen mit 30 Jahren, geringer AMH-Wert (0,6) und APC-Resistenz hatte ich jeweils erfolglose Transfers mit nur einer befruchteten Eizelle, durchgeführt am Tag 3. Beim dritten Versuch mit Pergoveris 200 und Blutverdünner wurde eine Eizelle punktiert, jedoch teilte sie sich nur einmal. Trotz der geri...