Frage: Kremer Test

Hallo! Da wir es seit über einem Jahr versuchen, ein zweites Kind zu bekommen (Kind 1 ist trotz Pille nach kürzester Zeit entstanden) und Clomifen bisher nicht angeschlagen hat, wurden wir vor einigen Monaten in die KiWu überwiesen. Ich soll mir jetzt Gonal 900F spritzen und war gestern auch schon zum Ultraschall mit Kontrastmittel (ZT 10) dort kam heraus, dass links wohl ein Ei heran reift und die Seite zum Glück auch durchlässig ist aber rechts überhaupt nichts ankommt. Ärztin meinte ich soll dem noch keine Beachtung schenken da sowas auch passieren kann, wenn die Schleimhaut schon hoch aufgebaut ist. Naja jetzt Donnerstag sollen ich und mein Mann dort zum Kremer Test erscheinen und durften gestern zum letzten Mal herzeln, damit seine Jungs auch gut genug für die Probe sind....dann redete sie davon dass danach der Es wohl ausgelöst werden soll, doch nun hab ich bedenken dass ich diesen Monat dann gar net schwanger werden kann, da die Spermien danach nicht mehr gut sein werden???MFG

von Jezzikita am 30.09.2014, 10:01



Antwort auf: Kremer Test

Richtig, üblicherweise 3-5 Tage Enthaltsamkeit empfohlen - das gilt aber insbesondere für die Beurteilung eines Spermiogramms, da hierfür standardisierte Bedingungen erwünscht sind. Bei kürzerer Enthaltsamkeit bestehen daher durchaus auch Chancen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.10.2014



Antwort auf: Kremer Test

Richtig, üblicherweise 3-5 Tage Enthaltsamkeit empfohlen - das gilt aber insbesondere für die Beurteilung eines Spermiogramms, da hierfür standardisierte Bedingungen erwünscht sind. Bei kürzerer Enthaltsamkeit bestehen daher durchaus auch Chancen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.10.2014