Kinderwunschfrage "Hormone, PCO" ?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Kinderwunschfrage "Hormone, PCO" ?

Hallo Herr Dr. Schmidt, da Sie mir zu einer erneuten Blutabnahme, Zwecks der Bestimmung des Progesterones rieten (Frage PCO) hier meine Werte: (Hashimoto) alt:TSH bas: 2.10 (neu! jetzt TSH bas: 1,28 ) hat sich wieder gefangen. DHEA-S: (norm 30-511) 394.4 Estradiol: 34.00 Prolactin: 8.28 SHBG: 42.20 (norm 19.8-155.2) Testosteron: 0.61 (norm 0,13-1.08) FTI: 5.0 Blutabnahme an Tag 25 (ES 17.01 (Tag 17) Estradiol: 191.00 Progesteron: 11,60 Ist der Progesteronwert für eine planen wollende Schwangerschaft o.k 11,60? Oder muss evtl. dann Utrogest eingesetzt werden? US beim FA Sep 2012, viele Eibläschen. Wohl nicht so gut? Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank für Ihre Mühe. Muckel

von Muckel777 am 08.02.2013, 11:53



Antwort auf: Kinderwunschfrage "Hormone, PCO" ?

Hallo, die Werte sind für den 25. ZT in Ordnung, auch das Progesteron ist (nach Eisprung) hoch genug. Utrogest würde ich nicht unbedingt anwenden. Ob ein PCO-Syndrom vorliegt, ist von mehreren Dingen abhängig und letztlich nur ein "dianostisches Etikett". Es kommt auf Symptome und Ausprägung an. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 09.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pco und erhöhte männl. hormone

liebes ärzteteam, habe vor 4 monaten die pille abgesetzt. bin26. bei mir wurde pco und erh. männl. hormone festgestellt. habe kein übergewicht. meine fä hat mir dexamonozon 0,5 mg 1 tablette abends verschrieben. habe nun gelesen dass das mittel nur bei männl. hormonen von der nebennierenrinde wirkt. bei pco enstehen sie doch am eierstock oder...


pco und männliche hormone

hallo fr. czeromin, sie hatten mir vor einigen tagen geschrieben, dass eine behandlung mit dexamethason die richtige wäre bei pco, wenn zyklus und eisprung da wären. das ist aber leider nicht so. periode wurde nach 4 monaten mit gelbkörperhormone ausgelöst, also fand auch kein eisprung statt. kann das dexamethason so beeinflussen, dass sich ein ...


Pco, männliche Hormone - bitte um Rat !

Hallo Herr Nassar, seit über 3 Monaten weiss ich das ich an Pco + Insulinres. leide. Habe jeden Zyklus an dem Eierstock wo kein Eisprung stattfindet max. 6 kleine Eiblässchen, der andere hat nur einen Leitfolikel. Nach dem Eisprung wurde ein Hormonstatus gemacht der ergab das ein Eisprung stattfindet aber die männlichen Hormone erhöht sind, hab...


PCO und männliche Hormone ohne Behandlung Auslöser für Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, nach meiner Eilieterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters und dem danach längerem nicht wieder Eintreten einer Schwangerschaft wurde bei mir PCO und erhöhte männl. Hormone festgestellt. Die Echovistuntersuchung zeigte zwei ohne Verzögerung durchlässige Eileiter. Wir machten dann einige Monate GvnP mit H...


männliche Hormone/PCO

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich habe Ihnen schon einmal vorletzte Woche zum obigen Thema geschrieben. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile hatte ich einen Termin beim Gynäkologen und er hat es mit dem Verdacht auf PCO bestätigt. ICh war am Zyklustag 44 und es hatte sich kaum Schleimhaut aufgebaut und es waren viele kleine Bläschen i...


PCO und zu viele männl. Hormone, kein ES

Sehr geehrter Dr. med. Schmidt, ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und bei einer Untersuchen bei meinem FA hat sich rausgestellt, dass ich ein PCO und zu viele männl. Hormone habe. Ich habe daher gesagt bekommen, ich solle Chlomifen nehmen. Zuerst wars nur eine halbe Tablette, dann eine ganze und nun 2 (dazwischen habe ich die Pille wieder...


PCO oder zu viele männliche Hormone...

Guten Tag Fr. Dr. med. Popovici, ich habe letztes Jahr Okt. die Pille abgesetzt. Im Febr. bekam ich die erste Periode, dann nach sechs Wochen wieder, bis jetzt noch keine.. Bin mittlerweile Zyklustag über 80. An ZT 28 war ich bei meiner FA, die im rechten Eierstock einige Follikel, jedoch kleine, feststellte. Ansonsten alles super, keine Zys...


PCO oder zu viele männliche Hormone...

Guten Tag Herr Dr. med Dorn, ich habe letztes Jahr Okt. die Pille abgesetzt. Im Febr. bekam ich die erste Periode, dann nach sechs Wochen wieder, bis jetzt noch keine.. Bin mittlerweile Zyklustag über 80. An ZT 28 war ich bei meiner FA, die im rechten Eierstock einige Follikel, jedoch kleine, feststellte. Ansonsten alles super, keine Zyste, n...


bioidentische hormone bei pco

Ich bin 29, schlank, pco lt. Ultraschall, keine Periode nach absetzen der Pille, früher regelmäßig. blutwerte: Freies Testosteron 0,1 und shbg 137 Kann mit bioidenten Hormonen therapiert werden? Kann vielleicht pco sogar wieder selber "weggehen"? Meine Hausärztin rät zu bioidentischen Hormonen, mein FA sagt ohne cloni hab ich keine Chance...jetzt...


Hormone (leichtes PCO), Autoimmune und IVF

Sehr geehrte Herr Dorn, ich (30) und mein Freund starten August unsere erste IVF-Behandlung nach 5 erfolglosen IUIs (Heiminseminationen, stimuliert mit Clomifen). Leider müssen wir auf Spendersamen zurückgreifen, da mein Freund eine Azoospermie hat. Bei mir wurden nicht viele Beeinträchtigungen gefunden: Ich habe nur leichtes PCO (nur im Ultrasc...