Kinderwunsch und optimaler Schilddrüsenwert

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch und optimaler Schilddrüsenwert

Hallo, wie hoch sollte der optimale TSH Spiegel sein bei einem Kinderwunsch? Bei mir wurde eine Zyste an der SD festgestellt. Soll wohl nicht weiter schlimm sein. Seit 2011 liegt mein TSH Spiegel immer zwischen1.45 bis aktuell 1.81- ist dieser TSH eine Gefährdung für meinen Kinderwunsch oder kann ich bedenkenlos damit beginnen meine Pille abzusetzen? Liebe Grüße Miss Seifert

von Miss Seifert am 05.06.2013, 14:52



Antwort auf: Kinderwunsch und optimaler Schilddrüsenwert

hallo, der tsh wert sollte zwischen 0.5 und maximal 2 sein. gruß

von Dr. Robert Emig am 06.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch - Schilddrüsenwert

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen nun schon seit 10 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Trotz sehr regelmäßigem Zyklus hat es leider noch nicht geklappt. Einen ES habe ich laut GEfühl und Clearblue-Monitor jeden Monat gehabt. Letzte Woche war ich nun beim Hausarzt um meine Schilddrüsenfunktion testen zu lassse. Heu...


schilddrüsenwert kinderwunsch

Guten Tag, Bei der Blutabnahme lag mein Schilddrüsenwert diese Woche bei 2,35. (Im Juni 2015 lag er bei 1,5 -im nov.15 bei 2,2). Ich habe seit Juni einen Kinderwunsch. Was meinen Sie zu dem Wert? Sollte ich Medikamente hierfür einnehmen? und wie sollte der Wert bei Kinderwunsch liegen? Vielen Dank! Freundliche Grüße


Kinderwunsch , Schilddrüsenwert

Hallo Herr Dorn, Wir möchten im Herbst mit dem 2. Kinderwunsch starten. Ich bin 37 Jahre, mein Mann 42 Jahre. Haben bereits eine Tochter, 3 Jahre. Gestern Blutabnahme, Schilddrüse, TSH Wert liegt bei 0,22 Ich nehme Thyronajod 100. Jetzt solle ich reduzieren auf 88. Tabletten von Euthyrox oder L - Thyrox mit 88! Ist der Wert 0,22 zu hoch...


Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder und habe im Februar die Pille abgesetzt (8 Jahre genommen). Mein Zyklus ist dank MöPf stabil - laut Temperaturmessung 27/28 Tage mit ES an 13/14, Hochlage bis Mensbeginn. Die Menstruation ist allerdings schwach und kurz. Nun war ich beim Gesundheitscheck und der TSH-Wert lag bei 2,5 (Refer...


Schilddrüsenwert Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. van der Ven Ich habe meine Schilddrüsenwerte erhalten. Liegen diese in einem normalen Bereich um schwanger zu werden? Ich habe im Internet gelesen der Wert soll bei 1 liegen. TSH 2,44 T3 3,17 T4 1,38 Ich bedanke mich bei Ihnen


Kinderwunsch & Stillzeit

Hallo, ☺️  kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 8 Monaten meine erste Tochter entbunden. Seid ungefähr 4 Monaten merke ich wie meine Hormone durchdrehen (Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste, Übelkeit). Ich vermute das dies mit meinem Zyklus zusammenhängt der langsam wieder in Gang kommt. Ich hatte auch vor 70 Tagen meine erste Periode ...


Kinderwunsch nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   ich habe zweite Fehlgeburt erlebt und langsam habe ich keine Kraft mehr... Mit dem ersten Kind ging alles problemlos, nun ist es ein riesen Kampf und ich weiss nicht, wie viel ich noch ertrage.    Können die FG an schlechter Morphologie der Spermien liegen? Mein Mann hatte schon 2*Spermiogramm, an s...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultr...


Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur...