Kinderwunsch trotz sterilisation

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Kinderwunsch trotz sterilisation

Hallo, Habe mich vor fast 7 Jahren sterilisieren lassen, da ich schon 2 Kinder (10 und 13) habe und mein Mann und ich uns sehr sicher waren keine Kinder mehr zubekommen. Nun 7 Jahre später muss ich feststellen dass wir doch ein weiteres Kind haben wollen. Gibt es da irgendwie ne möglichkeit trotzdem schwanger zu werden? Danke schon mal im voraus

von Luu32 am 02.05.2016, 16:07



Antwort auf: Kinderwunsch trotz sterilisation

Sie sollten ein Kinderwunschzentrum aufsuchen, da Sie jetzt nach Ihrer Sterilisation eine künstliche Befruchtung brauchen, um schwanger werden zu können. Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Sterilisation

Hallo, ich habe mich nach der Geburt meines vierten Kindes sterilisieren lassen, da ich vier schwere SS und Geburten hatte. Die sterilisation ist 1 1/2 Jahre her. Bei mir wurden die Eileiter verödet. Nun habe ich aber einen sehr starken Kinderwunsch. Besteht die Möglichkeit, die Steriliesation rückgängig zu machen? Was kostet dies? Wie hoch ste...


nach Sterilisation Kinderwunsch

Hallo,Herr Dr.A.v.Stutterheim, meine Frau hat sich vor unserer Ehe sterilisieren lassen,weil sie mit ihrem 1.Mann drei Kinder hatte.Jetzt würden wir gern noch ein gemeinsames Kind haben wollen.Wie ist es möglich?Übernimmt es die Krankenkasse und wenn nicht,welche Kosten kommen auf uns zu? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Gruß Andreas


Kinderwunsch nach Sterilisation

Hallo,Herr A.Tandler-Schneider,ich habe mich 94 sterilisieren lassen,da ich 3 Kinder habe.Dann habe ich mich scheiden lassen und einen neuen Mann kennengelernt.Jetzt möchten wir gern noch ein Kind.Meine Frage,wie ist es möglich,zahlt es die Krankenkasse und wenn nicht,welche Kosten kommen auf uns zu? Vielen Dank im voraus Ramona


Kinderwunsch trotz Sterilisation des Mannes

Ich (35) und mein Mann (52) wünschen uns ein Kind. Bei meinem Mann wurde vor acht Jahren eine Sterilisation mittels Durchtrennung der Samenleiter durchgeführt. Ein bereits konsultierter Arzt schätzte den Erfolg eines Rückgängigmachens als eher gering ein, zudem hat mein Mann große Angst vor dem Eingriff. Bei mir ist laut meiner Frauenärztin alles ...


nach einer sterilisation(durchtrennung der eileiter nach acht jahren doch wieder kinderwunsch

Habe vor acht jahren meine letzte Geburt gehabt und ich lies mich damals unterbinden (es wurden die eileiter durchtrennt,aber ich weis nicht ob alle beide durchtrenntworden sind da ich schon einmal im jahr 89 eine kürotasche gehabt habe wegen einer zyste über dem rechten eileiter . Daher ist meine frage :,könnte ich nocheinmal schwanger werden mi...


Kinderwunsch trotz Sterilisation

Mein Mann hat sich während seiner ersten Ehe vor 7 Jahren sterilisieren lassen. Aus dieser Ehe hat er bereits 3 Kinder. Er ist jetzt 41 Jahre alt, ich bin 35. Wir möchten gerne zusammen noch ein Kind. Welche medizinischen Möglichkeiten gibt es ? Wo bekomme ich Informationen darüber?


Kinderwunsch trotz Sterilisation

Ich, w., 34 Jahre alt wurde vor 2 Jahren mit der Lapraskopietechnik durch verschmelzen der Eileiter und zusätzl. Durchtrennung sterilisiert. Nun habe ich einen Partner (bald Ehemann) der sich so sehr ein Kind wünscht. Ich würde ihm gerne diesen Wunsch erfüllen. Kann man dies Rückgängig machen oder kommt evtl. eine künstl. Befruchtung in Frage? Oder...


Kinderwunsch nach Sterilisation

Hallo, vor 2,5 Jahren wurde ich nach der Kaiserschnittentbindung meiner 6.Tochter sterilisiert. Es wurd eine Eilleiterteilentfernung vorgenommen. Ich litt zu der Zeit unter schweren Panikattacken nach Schilddrüsenkrebs, die Schwangerschaft war einfach nur schrecklich. So entschied ich mich, da ich schon so viele Kinder habe und eben diese psy...


Kinderwunsch nach Sterilisation

Guten Abend Herr Emig, Ich habe mich 2017 nach meinem dritten Kind beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen (24J.). Jetzt habe ich seit 1 Jahr einen neuen Partner und wir wünschen uns in 1-2 Jahren ein Baby. Ich habe meinen Bericht von der Sterilisation vor kurzem bekommen und die haben links 1,5:0,8:0,5 cm und rechts 1,7:2,0:0,5cm gewebestüc...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...