Kinderwunsch - schwanger werden

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch - schwanger werden

Guten Tag Herr Prof. Dorn Ich bin 37 Jahre alt und nehme die Antibaby-Pille Cerazette seit über 10 Jahren, mit einigen Unterbrüchen. Am 13. Oktober 2014 habe ich nur "sanfte" Schmierblutungen bekommen, aber nicht wirklich die Periode, auch nicht über einige Tage. Am 9. Oktober habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Leider kann ich meinen Zyklus nicht definieren, da ich die Cerazette eingenommen habe und keine bis fast keine Menstruation über die Jahre erhalten habe, ab und zu Blutungen. Können Sie mir den "besten" Zeitpunkt sagen, um schwanger zu werden? Wie viele Male Sex müsste ich insgesamt haben? Ich nehme zusätzlich das Medikament "Champix" ein und bin rauchfrei ! Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen!

von Anna1977 am 23.10.2014, 16:03



Antwort auf: Kinderwunsch - schwanger werden

zeitnah laboranalyse - monitoring zum eisprung oder ovutest - bester zeitpunkt 12-14 tag (2-3 reicht in diesem zeitraum, wenn wirklich eisprung)

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.10.2014



Antwort auf: Kinderwunsch - schwanger werden

Versuche es doch mal mit Tee. Wenn du mehr wissen willst schreibe mir eine persönliche Nachricht! Dan kann ich dir mehr erzählen!

von Andrea-Uwe am 23.10.2014, 16:09



Antwort auf: Kinderwunsch - schwanger werden

Besten Dank für die prompte Antwort. D.h. zwischen welchen Daten wäre es suboptimal (bitte konkrete Daten). Vielen Dank.

von Anna1977 am 23.10.2014, 16:14



Antwort auf: Kinderwunsch - schwanger werden

Wann war letzte Mens ? Wie lang ist Ihr Zyklus ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.10.2014



Antwort auf: Kinderwunsch - schwanger werden

Der letzte, erste Menstruationstag war der 13. Oktober 2014. Den Zyklus kann ich Ihnen nicht sagen, da ich die Cerazette eingenommen habe und ich sehr sehr selten und ab und zu meine Periode bekommen habe.

von Anna1977 am 23.10.2014, 16:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch-Periode oder eventuell doch schwanger?

Hallo Frau Eibner,ich wünsche mir ein zweites Kind. Zunächst ging es mir nach absetzen der Pille am 9.8. sehr gut. Meine letzte Periode war am 9.9.14. ich hatte bis dahin einen regelmäßigen Zyklus.alles war wie immer. Seit dem 18.09. ist nun alles anders. Ich habe jeden Tag ziehen im Unterleib, mal stärker mal schwächer. Vom 18.9. bis 26.9. war mi...


Kinderwunsch - schwanger?

Hallo Guten Morgen, ich habe meine Pille zuletzt am 26.09.14 genommen (wir wünschen uns ein Kind), meine Blutung habe ich am 30.09.14 bis 02.10. bekommen und wir hatten gleich nach dem letzten Blutungstag GV und jetzt das letzte Wochenende(10.10.und 12.10.). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schon schwanger sein könnte, da ich j...


Schwanger durch Synarela - erneuter Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Gasteiger, vor 3 Jahren wurde ich nach einer mehrjährigen Kinderwunsch Behandlung unter Synarela spontan schwanger. Da alle anderen Rahmenbedingungen gut waren wurde auch damals ein hormonelle Ungleichgewicht als Auslöser für die Probleme vermutet, das aber nicht nachgewiesen werden konnte. Jetzt versuchen wir bereits wie...


Kinderwunsch wieder schwanger nach Abgang ?

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ende August einen Abgang, missed abort in der 5 Woche. Hatte am 01.09. direkt wieder meine Periode und war seit her beim Frauenarzt zur Kontrolle letzter Termin am 26.09. da lag der Hcg bei 13, hatte auch einen Ultraschall wo die Schleimhaut aufgebaut war. Hätte vor 4 Tagen meine Periode bekommen müssen bin seith...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...