Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Hey :-) Ich habe vor genau 14 Tagen die Minipille (Ceracette) abgesetzt da wir ein Baby möchten, die Tage danach hatte ich ganz normale Symptome wie Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc., dennoch keine Abbruchsblutung oder Mens. Mein Mann und ich haben alle 2-3 Tage GV trotzdem befriedige ich mich ab und zu selbst. Und gestern hatte ich nach nur äußerlicher Befriedigung ca 30 Minuten eine leichte bräunliche Blutung. Kann das ein Anzeichen auf einen Es oder kommende Mens sein? Ich weiß bin da sehr früh dran aber es gibt halt auch Fälle da hat es gleich nach absetzen der Pille geklappt und vl gehör ich ja dazu Deswegen mache ich seit absetzen Ovutests doch die bleiben ziemlich gleich:-/

von Andrea1995 am 07.09.2017, 07:57



Antwort auf: Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Da die Blutung mehrere Ursachen haben kann, ist eine wirklich sichere Aussage in welcher Zyklusphase Sie derzeit sind, nur durch eine Blutwert-Bestimmung ggf. mit einem Ultraschall möglich. Am besten Sie vereinbaren einen Termin bei Ihrer Gynäkologin/ Ihrem Gynäkologen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

von Dr. Christian Trautmann am 09.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch...Empfängniszeit nach absetzen der Pille

Hallo, mit welchen Zeitraum müssen wir rechnen Schwanger zu werden, wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ich hatte erst im April mit der Pille angefangen und letzten Monat (müsste nächste Woche meine Periode bekommen) abgesetzt. Jetzt wollte ich mich erkundigen wie lange es dauert, bis sich mein Körper wieder umgestellt hat? Gibt es irgendwas ...


absetzen der pille wegen kinderwunsch

hallo ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ersten beiden wochen am fruchtbarsten ist ab wann gesehen? und wie lange dauert es um schwanger zu werden im...


Absetzen-Kinderwunsch

Schönen guten Abend Frau Dr. Med. Barbara Sonntag, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ca. 4 Jahre lang die Pille genommen und musste sie dann auf grund schlechter Leberwerte absetzen und hab dann 3 Monate den Nuvaring genutzt. Diesen habe ich dann abgesetzt weil mein Partner und ich uns entschlossen haben ein Kind zu bekommen, das ist natür...


Kinderwunsch - Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher Nachwuchs. Nun nehme ich noch die Pille, möchte sie aber absetzen, wenn die Packung leer ist. Kann ich während der Pilleneinnahme schon Folsäure zu mir nehmen? Ich danke Ihnen. Liebe Grüße kl_s


Kinderwunsch mit pco und Stillpille absetzen

Ich habe pco und die mein Frauenarzt bzw die Arzthelferin meinte ich soll es 1-2 zyklen so probieren. Leider klappte es 2015 nur mit Clomifen. Ich habe noch MIlch nachdem mein SOhn sich im november 2017 abgestillt hat könnte das einer neuen Schwangerschaft im wege stehen?? Und wie lange kann die Milch noch bleiben? Ich habe die Stillpille abgeset...


Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH Test. 1. Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille so lange dauer...


Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH Test. 1. Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille so lange d...


Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Guten Abend. Ich habe am 07.08.2020 meine letzte Pille genommen und am 09. 08 die Blutung gehabt. Seit dem nehme ich die Pille nicht mehr. Vom 21.09-24.09 hatte ich eine ziemlich starke zwischenblutung. Am 20.09 habe ich meine Periode bekommen, die bis jetzt andauert (30.09). Ist dies nach absetzen der Pille normal? Kann der Kinderwun...


Kinderwunsch nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo, Ich habe nach der Geburt unseren ersten Kindes 2018 wieder die Dreimonatsspritze genommen :-( mir war Bewusst, dass es nach Absetzen etwa ein Jahr dauern kann bis ich wieder schwanger werden kann. Die letzte Spritze bekam ich im Juli 2020. Im Februar 2021 bekam ich zum ersten mal wieder meine Periode. Bis jetzt habe ich total untersch...


Wann Tamsulosin absetzen bei Kinderwunsch

Guten Tag, Mein Mann hat vor unseren beiden ersten Kindern das Medikamente Tamsulosin über etwa 2 Monate genommen.  Nun soll er es etwas länger nehmen. Mindestens 3 Monate, evtl auch länger.  Wann sollte er das Medikament spätestens absetzen, wenn wir planen, Ende nächsten Jahres noch ein Kind zu zeugen? Und wie hoch ist die Chance, das die ...