Kinder Wunsch nach zwei FG

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kinder Wunsch nach zwei FG

Guten Tag, ich hatte im Dezember 2013 in der 6. Woche eine Fehlgeburt. Damals war die Fruchthöhle zu tief, ohne Inhalt. Heute hatte ich in der 8. Woche wieder eine Fehlgeburt, das Kind hat sich offenbar nach 5+2 nicht mehr weiter entwickelt. (Fruchthöhle saß korrekt,es war damals leicht ein.Inhalt erkennbar). Die Schwangerschaften traten beide schnell ein (je 2.ÜZ), Aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt. Welche Ursachen gibt es bzw. welche Tests kann ich machen lassen? Kann ich vielleicht irgendein Medikament einnehmen, was eine Schwangerschaft unterstützt? Ich bin schon 36, also wird es langsam Zeit,da ich auch an die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung denke mit steigendem Alter. Wir haben beide keine Behinderungen in der Familie, Fehlgeburten auch nicht gehäuft, nur meine Tante hatte zwei.

von Tiffy_78 am 18.09.2014, 17:50



Antwort auf: Kinder Wunsch nach zwei FG

Hallo, das tut mir sehr leid! Ich würde zur Sicherheit die Schilddrüse abklären lassen, weiterhin sollte Ihr/e Gyn ein sogenanntes Zyklusmonitoring durchführen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.09.2014