KiWu - Eiseninfusion

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: KiWu - Eiseninfusion

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (36) und ich (32) versuchen seit nun fast zwei Jahren ein Kind zu bekommen, am Freitag begeben wir uns in ein KiWu-Zentrum. Hauptgrund ist das schlechte SG meines Mannes. Bei mir wurde beim Hausarzt ein Vitamin D und Eisenmangel ( Wert 19) festgestellt. Da ich schon 5 Monate Eisentabletten nehme, diese aber nicht vertrage und nicht die versprochene Wirkung erzielen, wird am kommenden Montag eine Eiseninfusion vorgenommen. Auch wenn ich weiß, dass unsere Chancen im Moment auf eine natürliche Schwangerschaft nicht sehr hoch sind, mache ich mir Gedanken, ob die Infusion (die um den ES ist) sowie die tägliche Einnahme von Vitamin D einen (negativen/nachträglichen) Einfluss auf eine Schwangerschaft bzw. "schwanger werden" haben könnte... Muss ich etwas beachten? Besten Dank im Voraus, freundliche Grüße

von Bale_Hi am 25.05.2016, 13:21



Antwort auf: KiWu - Eiseninfusion

Hallo, sowohl die Eiseninfusioon und Vit D sind in keiner Weise schädlich - im Gegenteil! LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.05.2016