kein Anstieg der Basaltemperatur

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: kein Anstieg der Basaltemperatur

Hallo Herr Dr. Schmidt, bei meiner Basaltemperatur hatte ich zwar an einem Tag einen Temperaturabstieg und danach vier Tage einen positiven Ovulationstest, jedoch steigt die Temperatur nun nich weiter an, sondern ist auf der selben Höhe wie vor dem Temperaturabstieg. Ich nehme bereits Mönchspfeffer, da ich vor meiner Regel bereits Blutungen hatte. Ist das ein Anzeichen einer Gelbkörperschwäche? Sollte ich zusätzlich ein weiteres Medikament einnehmen? Vielen Dank vorab.

von Missy31 am 29.07.2015, 10:22



Antwort auf: kein Anstieg der Basaltemperatur

Hallo, sinnvoll wäre eine Hormonkontrolle Zyklustag 20-23. Je nach Befund kann dann über die Ovarstimulation mit Clomifen und das Auslösen mit HCG beraten werden, was die Gelkörperphase meist verbessert. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 02.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH-Anstieg, Anstieg Basaltemperatur und trotzdem kein Eisprung?

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin 33,5 Jahre alt, mein Partner ebenfalls und wir versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Ich hatte in den vergangenen Jahren häufiger mit Blut gefüllte Zysten, die dann geplatzt sind und sich mit der Zeit von selbst abgebaut haben (es musste nie operiert werden oder ähnliches). Nun wollte meine Fra...


Kein LH Anstieg

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt beim ersten Versuch schwanger . nun hat sich ein erneuter Kinderwunsch eingestellt und ich habe das erstemal einen Ovulationstest verwendet ( eigentlich eher um es einfach mal auszuprobieren )  die...


Basaltemperatur und Eisprung

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen aktuell im 3. ÜZ schwanger zu werden. Ab Beendigung der Periode hatten wir daher alle 2 Tage GV. Aktuell befinde ich mich an Zyklustag 18. An Zyklustag 16 Abends war mein Clearblue Ovulationstest, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigen soll, zum ersten Mal positiv. Ein anderer Tests...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Basaltemperatur

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage überfällig . Könnte ich schwanger sein?


IUI und Basaltemperatur

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, vielen lieben Dank, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten.  Ich habe am Freitag den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Ansonsten habe ich diesen Zyklus nicht stimuliert. Am Samstagmorgen fand die Insemination statt. Die Tage zuvor war bei den Ovulationstest kein LH-Ansti...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...