Jedes Mal follikelzyste

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Jedes Mal follikelzyste

Guten Tag Prof. Dr. Sonntag, seit Jahren nehme ich Femoston conti 1/5 wegen meine verkürzte Zyklus. Im monat 16. tag , 10 tage lang. Dieses jahr hatte ich zwei icsis gehabt und musste zwei monate vorher die tabletten absetzen. Nach negative icsis, hatte ich wieder probleme und hab wieder mit femoston angefangen. Seit drei monaten habe ich keine ovus mehr, der Arzt sagt die hormone etc sind in ordnung. Im ultraschall auch alles gut. Aber statt eisprung bildet sich immer folikelzyste. Letztes jahr hatte ich, das gleiche problem, die zyste war fünf cm gross und musste entfernt werden. Überdosis von hormonen darf ich nicht nehmen, ich habe mutation faktor fünf und erhöhte gamma gt werte. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wieso habe ich statt eisprung, folikelzyste? Soll ich wieder Blut abnehmen lassen? Vielleicht ein anderes Medikament? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Blue37

von Blue37 am 17.10.2017, 12:24



Antwort auf: Jedes Mal follikelzyste

Gegen Zysten könnte ein Präparat wie Chlormadinon 2 Tabletten täglich über 12 Tage besser wirken.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.10.2017