Insemination trotz Zyste

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Insemination trotz Zyste

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, habe PCO und stiumuliere seit letzten Freitag mit 25IE Puregon. War heute an ZT 10 beim US und es wurde auf einer Seite ein 10mm großer Follikel und auf der anderen Seite eine 2cm große Zyste gesehen. Muss jetzt weiter spritzen und an ZT 14 wieder zum US. Kann trotz Zyste eine IUI durchgeführt werden, bzw. macht das überhaupt Sinn? Hab ich trotzdem eine reale Chance schwanger zu werden? Danke für Ihre Antwort. Mfg

von Amera am 08.02.2013, 10:58



Antwort auf: Insemination trotz Zyste

Zysten und Eibläschen können sich manchmal sehr ähnlich sehen, zusätzlich kann abhängig von der Art der Zyste auch zusätzlich eine Eibläschenreifung ablaufen - kann in dieser Situation nur von dem Ultaschall durchführenden Arzt beurteilt werden. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Insemination trotz Zyste?

Lieber Dr. Moltrecht, habe vom 3. bis 6. Zyklustag mit Clomi stimuliert und gleichzeitg eine Akupunkturbehandlung angefangen. Am 10. Zyklustag war ich zum US und ich hatte eine Eizelle auf der einen Seite und eine Zyste auf der anderen Seite. Bevor ich mit Clomi angefangen habe, erfolgte aber eine Zystenkontrolle und ich hatte keine. Der Arzt me...


Geplatzte zyste nach insemination

Hallo, Ich hatte vor über 3 wochen eine insemination da das spermiogram meines mannes sehr schlecht ist 80% unbeweglich. Ich habe 1x mal täglich menopur gespritzt am 20.6.2016 habe ich brectavid gespritzt bekommen und am dienstag fand die insemination statt. Ca 1 woche später hatte ich schmerzen im unterem rechtem bereich. Bin zu meinem FA und...


Zyste geht nicht weg

Guten Tag, Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen. Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter drauf eingegangen...


So lange eine Zyste ?

  Guten Tag,   Wir hatten im September 2023 eine ICSI die vor der Punktion wegen zu wenig Eizellen abgebrochen werden musste. Dann habe ich erst im Ende November nach 12 Tagen Chlomadinon meine Periode wieder bekommen.   Dann wollten wir eigentlich direkt wieder starten doch am 2 Zyklustag wurde eine Zyste gesehen wo nicht weiter dr...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Zyste dringend entfernen ?

Hallo Herr Dr. Gasteiger, Ich war heute in der Kinderwunschklinik zur Ultraschallkontrolle, da ich seit der letzten Icsi im September eine eingeblutete Zyste / evtl. Lt Klinik auch Endometriose habe. Nun war sie Ende  Februar 4cm, da hieß es wir warten in Ruhe ab, mit OP sollte man zurückhaltend sein, mein AMH ist nämlich nur bei 0,7 , damit ni...


Insemination

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde gewechselt.  Nun habe ich Sorge, ob es dadurch Probleme bei der Einnistung geben kann.  Was denken Sie darüber? Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich davon ausgehen dass dieser Versuch nicht geklappt...


Insemination nach missed abortion

Guten Tag,  Nach 3 fehlgeschlagenen insemination hat bei uns die 4. Geklappt und ich war schwanger. Leider haben wir bei der Untersuchung 10ssw festgestellt, dass das Baby bei 6+3 sich nicht weiterentwickelt hat. Insemination war 28.01.24 und am 30.03 habe ich mit hilfe von cytotec die fehlgeburt gehabt. Mir wurde nie Blut abgenommen um das hcg zu...


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...