Insemination, Brevactid 5000

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Insemination, Brevactid 5000

Hallo Frau Sonntag, nach 4 Zyklen bin ich nicht schwanger geworden. Wir werden jetzt mit der Insemination starten. Die Spermien sollen in die Gebärmutterhöhle eingesetzt werden. Kann man die Spermien auch im Eileiter einsetzen? Mein Mann hat dann Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft. Wenn ich Brevctid 5000 in den Bauch spritze und ziehe dann die Nadel heraus dann blutet es ein wenig. Ist das normal? Kann ich mich auch in den Oberschenkel spritzen? Danke für Antwort Kalore

Mitglied inaktiv - 21.02.2013, 12:33



Antwort auf: Insemination, Brevactid 5000

Spermien in die Gebärmutterhöhle ist das übliche Vorgehen, die Spermien bewegen sich dann ja selbständig weiter in Richtung Eizelle. Auch dann sind Eileiterschwangerschaften wie bei allen eintretenden Schwangerschaften möglich - das Risiko hängt von Ihrer Vorgeschichte (z.B. Entzündungen, vorherige Eileiterschwangerschaften etc.) ab. Spritzen in den Oberschenkel wäre ebenfalls möglich, und kleine Blutstropfen können vorkommen. Viel Erfolg! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.02.2013