idiopathische Sterilität

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: idiopathische Sterilität

Guten Tag Frau Dr. Eibner, seit über 2 Jahren versuchen wir schanger zu werden. Beide 34. Bei meinem Mann ist alles iO. Ich habe jeden Monat Eisprung, mittels Echovist wurden die Eileiter überprüft. Hormone sind in Normbereich, nur FSH war am 3. ZT 8,9 (hat es eine Aussagekraft?). IUI x2 haben wir hinter uns, ohne Stimulation, nur mit Ovitrelle ausgelöst. Negativ. Wie viele IUI würden Sie mir noch raten? Vielen Dank!

von abakan am 23.10.2014, 18:41



Antwort auf: idiopathische Sterilität

Nach 3-4 erfolglosen Inseminationen sollten Sie sich über eine IVF Behandlung beraten lassen. Der FSH Wert ist in Ordnung. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 23.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sekundäre Sterilität

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (37) und ich (36, im Oktober 37) haben eine gemeinsame Tochter (fast 5),die unkompliziert im 1. ÜZ "entstanden" ist, entbunden per Sectio (starke Blutungen, da Krampfadern an der Gebärmutter). Nun seit Frühjahr 2018 trotz intensivem Bemühen keine erneute Schwangerschaft. Hormonstatus, Bauchspiegelung:...


Sekundäre Sterilität

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (37) und ich (36) haben eine Tochter (5), die unkompliziert im 1.ÜZ "entstanden" ist (Kaiserschnitt). Nun stellt sich seit März 2018 keine erneute Schwangerschaft trotz intensiven Bemühungen ein. In der Kinderwunschklinik wurde folgendes geprüft: Spermiogramme, Eileiter und Gebärmutterspiegelung, Hormone, im...


Sekundäre Sterilität

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und vielleicht können Sie mir eine Einschätzung geben. Ich habe 2016 ein Kind bekommen,bin spontan ungeplant im 5. Zyklus ohne Verhütung schwanger geworden. Die zweite Schwangerschaft entstand 2020 im ersten Zyklus, endete aber im Oktober mit einer Fehlgeburt in der rechneris...


Nachtrag sekundäre sterilität

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage vom 7.10. Es ging in dem Beitrag um meine Verzweiflung, dass ich seit einer Fehlgeburt vor einem Jahr nicht mehr schwanger werde,obwohl ich bei meinen zwei vorangegangenen Schwangerschaften immer innerhalb weniger Monate schwanger geworden bin. Sie meinten, eine Sp...


Sekundäre Sterilität nach Kaiserschnitt

Hallo, wir haben seit der Geburt unseres Sohnes 6 negative Icsis hinter uns, bei denen es immer ein Problem mit einem niedrigen Östrogenwert bei der Punktion gab. Die letzten beiden Male hatten wir auch keine Blastozysten mehr, obwohl immer 4-5 befruchtete Eizellen am Ende da waren. Aufgrund einer früheren Sectio wurde eine Gebährmutterspiegelung g...


Sekundäre Sterilität nach Kaiserschnitt

Hallo, wir haben seit der Geburt unseres Sohnes 6 negative Icsis hinter uns, bei denen es immer ein Problem mit einem niedrigen Östrogenwert bei der Punktion gab. Die letzten beiden Male hatten wir auch keine Blastozysten mehr, obwohl immer 4-5 befruchtete Eizellen am Ende da waren. Aufgrund einer früheren Sectio wurde eine Gebährmutterspiegelung g...


Sekundäre Sterilität

Anamnese: 2016 Spontangeburt 39+ mit Plazentainsuffizienz (spontan entstanden im 3 ÜZ), Spirale Jaydess bis Februar 2019, spontan schwanger nach 1 ÜZ, Abort 22SSW wegen vorzeitiger Plazentalösung (im Februar 20) spontan schwanger Juli 2020, Abort 8 SSW Bauchspiegelung Oktober 2020, Endometrioseherde entfernt, Adenomyose, Eileiter durchgängig....


Angeblich tubare Sterilität

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich war 2018 in einer Kinderwunschklinik in Behandlung da hieß es es liegt eine tubare Sterilität vor links ist eine Verengung und rechts wohl die flimmerhärchen Tod wir sind den Weg der ivf dann gegangen und Eltern von Zwillingen geworden.  Nun haben wir uns entschieden da ich ja laut der Klinik unfruchtbar bin nic...


IVF bei sekundärer Sterilität?

Ich bin knapp 38 u wurde 2x im jeweils 1 ÜZ mit 33 und 35 schwanger, beide Male intakt. 2te Schwangerschaft endete als Extremfrühchen wegen einer schweren Infektion (Baby war ansonsten gesund, verstarb aber). Ich habe unter der Geburt sehr viel Blut verloren und war fast septisch und habe sicher 5M gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Mein...


Idiopathische Sterilität, wie viel FSH zur IUI?

Hallo, vielen Dank, dass wir unsere Fragen hier stellen dürfen! Wir haben schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch. Alle Untersuchungen waren bisher ok (Hormone, AMH, Spermiogramm, Eileiterprüfung, etc), der Zyklus ist regelmäßig, ich habe regelmäßige Eisprünge und bin 32 Jahre alt. Nur die Schleimhaut ist immer etwas dünn (6-7mm, unter F...