IUI + 7 seit gestern leichte pochende Schmerzen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: IUI + 7 seit gestern leichte pochende Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nach einer Endosanierung im Okt und Nov 2013 nun in meiner 2. IUI und hatte am 17.2. meinen am 16.2 mit Ovitrell ausgelösten ES und auch die Insemination.( rechts 2 schöne Folis von 22 mm). Ich nehme seit IUI +1 Utrogestan 2 x täglich. Nun habe ich seit gestern in der linken Leiste ein leichten Schmerz der immer mal sich mit Aufwallungen(wie ein Pochen im Minutentakt, kurz aufwallender Schmerz dann wieder ruhe und so geht es immer abwechselnd) bemerkbar macht. Ich hatte schon mal so ein Problem da hatte ich ne Schokozyste von 6,4 cm auf dem linken Eierstock, Das kann es aber nicht sein?? am 17.2. sah der Eierstock sehr ruhig und normal aus laut Ultraschall. Was kann das sein?? Was raten sie mir Arzt anrufen oder noch warten?? Vielen Dank Janche

von Janche am 24.02.2014, 08:00



Antwort auf: IUI + 7 seit gestern leichte pochende Schmerzen

Hallo Janche, nein, von einer Schokoladencyste gehe ich auch nicht aus! Dennoch würde ich zur Sicherheit eine Kontrolle durchführen lassen. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, wir haben 2 erfolgreiche IUI hinter uns. Ich bin 36; Östradiol, Progesteron und AMH im Normbereich. Bei den Untersuchungen vor der 1. SS wurde keine Ursache gefunden (beide Normalgewicht u. Nichtraucher), allerdings stieg der HCG-Wert kaum an - bis ich anfing, Utrogest zu nehmen. Ab da regulärer Anstieg. Nun h...


Schmerzen nach IUI

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich hatte letzten Mittwoch (26.8.) um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5mm - ES noch nicht stattgefunden), Auslösung mit Choriomon am Montag (24.8.) um 23:00 Uhr. Stimuliert wurde 19 Tage mit Merional und Decapeptyl. Nach der IUI (26.8.) um 12:00 Uhr begannen die Schmerz...


IUI Kinderwunsch - Schmerzen bei Einnistung

Guten Tag Frau Professor. Ich bin 44J. und brauche bitte Rat. Nach 4 SS (2005 Indik in SSW28 Spina Bifida, 07+11 KS in SSW38 BEL, 15 FG in SSW6) übe ich seit 24 Mon, die letzten 12 mit Hilfe FA. Ich nehme LTyrox 125 u habe einen unregelm Zyklus. Der FS sowie Hormone u Spermiogr. sind ok. Ich bekam Letrozol zur Folreifung. Mit Monitoring w...


IUI oder IVF/starke Schmerzen bei Bewegung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich 39, ab November 40 und mein Mann 38 versuchen bereits seit 12 Monaten schwanger zu werden. Nun haben wir gerade die zweite erfolglose IUI hinter uns gebracht. Spermiogramm ist gut AMH liegt bei 1,3. Stimuliert mit 65 Puregon, jeweils mit einem Follikel bereits an Zyklustag 9 ausgelöst, nach Ultraschall u...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


1. IUI Behandlung mit 6 Folikeln

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich haben seit 3 Jahre einen Kiderwunsch. Vor 8 Monaten hatte ich eine Bauch-;Gebärmutter Spiegelung und die Eileterdurchlässigkeit wurde überprüft. Es würde im Gebärmutterhals ein Polyp entfernt und festgestellt das mein li. Eileiter undurchlässig ist. Seit ca. 3 Jahren nehme ich Folsan 5mg und Aufgrun...


IUI bei uterus bicornis

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über rechts schwanger werden. Aktuell befindet sich links ein Follikel mit 14 mm und rechts ein Follikel mit 12 mm heute an zyklustag 9. Ich soll heute und morgen noch spritzen und am Freitag, das heißt in ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.